i5-750 System zusammenstellen

churchi

New member
Hallo Community,

Ich möchte meinen PC aufrüsten

Vorhanden: GeForce 9800 GT (512 MB), Laufwerke (welche unwichtig), Festplatte, Gehäuse Coolermaster elite 332

Mein Vorschlag:
Prozessor: i5-750
Prozessorkühler: alpenföhn brocken
Motherboard: Asus P7P55D-E
Speicher: 2xDDR3 RAM Corsair 1600 MHz CL9
Netzteil: be quiet Pure Power Netzteil 530W
Gehäuselüfter: ARCTIC F12 Pro PWM, Silent Eagle 1000 120mm

Anforderungen: das System sollte sehr leise sein

bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen


Schon im Voraus danke für eure Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das netzteil würde ich nicht nehmen. Da nimm lieber das corsair vx550. Und das mainboard würde ich gegen das normale p7p55d tauschen.
 
danke für die schnelle Antwort
hätte mich für das Asus P7P55D-E aufgrund der USB 3 Unterstützung entschieden
was ist der unterschied zwischen den beiden Boards ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei PCM !

Je nach Einsatzzweck solltest du noch über eine Änderung der Grafikkarte nachdenken. Sollte es ein Gamer-PC werden, wäre es schon angebracht, mindestens eine [ ] zu verbauen.

Die Gehäuselüfter würde ich auch nicht unbedingt nehmen, die leisesten Lüfter sind an sich die [ ].

Eine Frage hab ich noch, und zwar interessiert es mich, welche RAMs genau gewählt sind. Sind es [ ] ? Wenn ja, würde ich nen nen paar Cent drauflegen und [ ] nehmen, welche niedrigere=schnellere Latenzen haben. Merkst du zwar nicht unbedingt, aber für die paar Cent schadet es auch nicht, und außerdem sieht imho das tiefe schwarz der Letzteren auf dem P7P55D besser aus.

Wenn du beim RAM noch 20 € sparen willst, kannst du die [ ] nehmen, man merkt eigentlich keinen Unterschied zu den Dominatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
der Vorschlag von Phenom ist gut.
Das einzige wo ich mir wirklich überlegen würde, ist der Umstieg von der 9800gt auf die 5770.
Ich würde mal behaupten, dass sich das nicht wirklich lohnt, (naja, immerhin ein Leistungsplus von etwa 30-40%) aber wenn du schon die 9800gt hast, wäre mir persönlich das zu viel Geld auf eine etwas bessere Karte umzusteigen.
Ich würde dann, solltest du das Geld mal haben eher in Richtung HD5850 denken.
Die ist dann wirklich einiges besser und durch Übertaktung nochmal weiter hochzuschieben.

Greez
 
grafikkarte wird später nachgerüstet
speicher werde ich nehmen
mainboard dieses
NT hab ich noch mal gesucht und dieses gefunden
passt der in mein Gehäuse?
 
Ja, der Kühler wird passen, in dem Bereich des Brocken ist außerdem der Scythe Mugen, der leicht besser ist. Zwischen den beiden kannst du entscheiden, welcher dir am Besten gefällt.

Beim Netzteil ist das [ ] die bessere Wahl, beim Netzteil sollte man nicht sparen.
 
upps hab ich übersehen :wall:
reicht es wenn ich einmal hinten einbaue oder sollte ich vorne noch einen zweiten der reinbläst installieren?
 
Naja, das RC 332 hat ja hinten schon einen installiert. Du könntest den BeQuiet dann vorne reinmachen, dann geht es.
 
ja aber der verbaute Lüfter gibt ein lautes surren von sich und desshalb will ich ihn durch einen leiseren ersetzen
 
Ich würde schon vorne noch einen [ ] einbauen, damit auch die Frischluftzufuhr gesichert ist.

Du sprichst von einem "lauten Surren". Bist du sicher, dass es nicht der Lüfter auf dem CPU-Kühler oder der aktuelle Grafikkartenlüfter sind ? Die sind nämlich eigentlich deutlich lauter 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten