Grim Reaper
New member
hi
ich hab mir einen neuen pc zugelegt (erstmal danke für die zusammenstellung) und wollte jetzt übertakten system:
intel i5 760
crosair h50 wakü
asus p7p55d pro mobo
2x 2 gb g. skill ripjaws pc3-10667 ddr3-1333 cl7 rh
also erst dachte ich mir das ich es mir einfach mache und diese tolle funktion turboV evo nutze da ist mir aber aufgefallen wenn ich da oc schmiert der pc sofort ab somit habe ich mich ein wenig kundig gemacht und habe einige anleitungen gesehen und gelesen
danach habe ich mich im bios ein umgesehen und ein bisschen experimentiert das endete dann nach ein paar bclk erhöhen ~160 (x22 =3,5 ghz)
ich hatte die spannung auf auto gelassen bis auf:
core ~1,25v
ram ~1,6v
imc ~1,15v
im bluescreen und dem reseten vom bios
jetzt die frage wie hoch darf ich mir den spannungen max gehen?
also vcore, ram, imc, qpi, vtt usw.
und welche sachen sollte ich besser ab- bzw an schalten?
danke für die hilfe
ich hab mir einen neuen pc zugelegt (erstmal danke für die zusammenstellung) und wollte jetzt übertakten system:
intel i5 760
crosair h50 wakü
asus p7p55d pro mobo
2x 2 gb g. skill ripjaws pc3-10667 ddr3-1333 cl7 rh
also erst dachte ich mir das ich es mir einfach mache und diese tolle funktion turboV evo nutze da ist mir aber aufgefallen wenn ich da oc schmiert der pc sofort ab somit habe ich mich ein wenig kundig gemacht und habe einige anleitungen gesehen und gelesen
danach habe ich mich im bios ein umgesehen und ein bisschen experimentiert das endete dann nach ein paar bclk erhöhen ~160 (x22 =3,5 ghz)
ich hatte die spannung auf auto gelassen bis auf:
core ~1,25v
ram ~1,6v
imc ~1,15v
im bluescreen und dem reseten vom bios
jetzt die frage wie hoch darf ich mir den spannungen max gehen?
also vcore, ram, imc, qpi, vtt usw.
und welche sachen sollte ich besser ab- bzw an schalten?
danke für die hilfe