i5 System ~ 900 Euro - bitte um Feedback :)

nib

New member
Hallo an alle!

Nach dem ich nun seit 3 Jahren nur an einem Laptop arbeiten/zocken konnte, wird es langsam Zeit für ein richtiges System 🙂 Habe schon eine Weile durch die anderen Threads hier gesurft und hoffe das ich das ordentlich hin bekommen habe.
CPU
i5 - 750
Motherboard
Gigabyte GA-P55-UD3
Gehäuse
Antec Three Hundred
Netzteil
be quiet! Straight Power BQT E7-550W
Grafikkarte
Sapphire HD 5870
HD
Samsung SpinPoint F3 500GB
RAM
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
Laufwerk
LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail
CPU Kühler
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken

Alles in allem komme ich da auf 900,91 Cent

Zwei Sachen konnte ich noch nicht klären, und zwar

lohnt sich eine SSD bei dem System? Was bringt sowas an Leistungssteigerung?

Für Netzwerk/Internet benötige ich WLAN an dem Rechner, da meine Freundin mir wohl nicht erlaubt ein Netzwerkkabel durch die Wohnung zu legen :fresse:. Um nicht so einen USB Dongle da rumhängen zu haben und wegen besserer Verbindung wäre eine WLAN Karte wohl das beste, hat da schon jemand Erfahrungen mit einer Guten gemacht?

Ach ja, um an dem PC zu Rendern ( Archicad / Artlantis ) sollte er mit 4 GB mehr RAM (wollt ich mitte Januar nachrüsten) wohl auch annehmbare Ergebnisse liefern?

Als Bildschirm zu dem System habe ich an
Samsung SyncMaster P2450H gedacht.

Würde mich freuen wenn da jemand von euch Profis rüberschaut und mir ein Feedback gibt! Schon mal vielen Dank und noch einen schönen Sonntag,

Nib
 
wenn du n mb nimmst müsste ein i7-860 auch drin sein darfs vlt auch 20-40€ teurer sein dann würd ichs hinkriegen 😉


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


möchtest du ocen? ansonsten reicht der boxed kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD lohnt sich teilweise.
allerdings nicht eine aus dem unteren preissegment.

meine ssd ist eine solche, sicher ich merke eine deutliche leistungssteigerung, aber hätte ich ein paar euro mehr investiert wäre nochmehr power vorhanden.
sie lohnt sich nur, wenn darauf das Betriebssystem installiert ist. ansonsten bringt der spaß nicht viel.

dein system sieht fast perfekt aus, preislich in ordnung, und der rest ist auch gut abgestimmt, allerdings das netzteil würde ich ändern.

Corsair, Cougar, Enermax. Eher so eins würde ich verbauen, die Pure Power Serie von be Quiet war ein schuss nach hinten 😉
 
Danke, das sieht sehr gut aus 🙂

Gibt es eigentlich immer einen besonders ausschlaggebenden Punkt welchen GraKa Hersteller man nun nimmt? Mir fallen da immer nicht wirklich unterschiede auf, ob xfx, sapphire usw.

hab gerade geguckt was so eine SSD kostet, besonders im oberen/mittleren Bereich, das lass ich wohl erstmal, kann ich ja nach Bedarf nachrüsten.

Gut, wenn die boxed-Kühlung reicht, kann ich ja im Sommer auch nachrüsten falls es in der Wohnung zu heiß wird und er das nicht mehr schafft.

würde mich freuen jetzt noch etwas über eine Wlan Karte zu hören 🙂
 
Nein, die Herrsteller haben sehr selten Unterschiede, meistens nur irrelevante erhöhungen der Taktraten. Das einzige was manchmal interessant ist, dass die andere Kühler verbaut haben.

Ich würde schon einen richtigen Kühler nehmen, da dieser deutlich leiser ist.
 
Ok, wenns erst einmal nur um die Lautstärke geht werde ich mir das mit dem Boxed mal anhören und dann entscheiden.

Als Wlan Karte habe ich nun die gefunden
Edimax EW-7128g

hört sich gut an, wirds wohl werden 🙂

freu mich schon auf den zusammen Bau, danke für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten