Servus,
Rechner:
i7 960
Asus Rempage Extrem II
480GTX
12Gb ddr3 1600
Eheim Xt Ultra
ThermoChill PA 120.3
hab endlich mal zeit meinen i7 960 zu übertakten. Hab ihn im mom auf 4,2 Ghz am laufen. Jedoch machen mir die Temperaturen probleme. CPU laut Kerne 80-84°C(unter prime95). Ohne last haben sie etwa 52°C im durchschnitt. Mit meiner Wakü hatte ich vorhher ein e8400 4,0Ghz 60°C am laufen. Kann dass eventuell sein dass ich beim montieren des Waku Kühlers, die aufhängung zu stark angezogen habe? Hab hier mal ein
Hier mein Bios:
Rechner:
i7 960
Asus Rempage Extrem II
480GTX
12Gb ddr3 1600
Eheim Xt Ultra
ThermoChill PA 120.3
hab endlich mal zeit meinen i7 960 zu übertakten. Hab ihn im mom auf 4,2 Ghz am laufen. Jedoch machen mir die Temperaturen probleme. CPU laut Kerne 80-84°C(unter prime95). Ohne last haben sie etwa 52°C im durchschnitt. Mit meiner Wakü hatte ich vorhher ein e8400 4,0Ghz 60°C am laufen. Kann dass eventuell sein dass ich beim montieren des Waku Kühlers, die aufhängung zu stark angezogen habe? Hab hier mal ein
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
beigefügt. Hab zur zeit nur vcore auf 1,325v stehen und ram auf 1,65v stehen. Rest auf Auto was Spannungen angeht. Muss ich die QPI Spannung einstellen oder reicht auto?Hier mein Bios: