i7 nur bei 1066 MHz DDR 3?

Kestrel24

New member
Hi...
ich fühle mich gerade richtig verarscht...von intel und von den Mainboard und Speicher Herstllern.
Ich habe eben bei alternate gelesen dass der i7 920 nur bis zu 1066 MHZ unterstützt.:wtf: In zusammenhang mit dem Gigabyte UD-3R welches ebenfalls nur 1066er unterstütz...
Bei dem aufrüstkit was ich mir bestellt habesind aber Mushkin 1600er Speicher dabei. Mein i7 ist auf 3,4 Ghz vonProfis (Ultraforce.de) hochgetaktet worden, bring das zusätzlichen Speichertakt (unterstützt?) ?
Oder könnte ich mir den 1600er dann auch im OC sparen?
Wenn der Speicher im OC auch nicht mehr bringt als der 1066er wieso wird dann auch noch Speicher bis zu 2000 mhz angeboten? 😕(hab keinen Mainboard gefunden der mehr als 1600er unterstützt...vom Prozessor gar nicht erst angefangen...):wtf:

wenn jamand eine kurzeinführung in Speichertakt parat hat wäre ich ihm ebenfalls sehr dankbar.

Vielen dank für euere Antworten schonmal im vorraus...


PS: Sorry wenn ich etwas wirr geschrieben hab aber das regt mich gerade echt voll auf...
 
Offiziell untrstützt der i7 nur 1066 MHz Ram, richtig. Übertaktest du aber das System, erreicht auch der Speicher höhere Werte.
Von der Leistung ist es aber irrelevant, ob 1066, 1333 oder 1600 MHz DDR3, da der i7 erstens ein Dreikanal Interface hat und zweitens kaum Anwendungen im Endanwenderbereich überhaupt die enorme Bandbreite nutzen können.
 
Mein i7 ist auf 3,4 Ghz vonProfis (Ultraforce.de) hochgetaktet worden...

zumal dies völliger schwachsinn ist.. hast da auch noch ordentlich drauf gezhalt was?.. das kann fast jeder laie ein bisschen takten.. hab ich mit 14j. schon gemacht.. >.<

aber zu deinem speicher.. klar macht der auch mehr speicher mit.. nur offiziel wie Reggea Gandalfschon sagte nur 1066.. aber durch das takten kann man oft aus dem speicher noch einiges rausholen..
mit meinen 1066er komm ich auch gut auf 1200.. sind die speicher halt was schneller aber auch fast nur messbar...
 
ok... thx
aber wieso kaufen sich manche leute trotzdem den 2000mhz Speicher?
ich mein wer so high end hardware kauft und die dann auch noch selber takten kann, hat bestimmt net wenig ahnung davon...
 
so ... hab nochmal was dazu gefunden...


es lohnt sich also tatsächlich schnelleren speicher zu kaufen...
allerdings nur für enthusiasten ... 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten