Ich bin mit mein Latein am Ende

LASKO

New member
Mein Rechner friert nach einiger Zeit beim Spielen (von z.B. far cry 3) ein. Ich habe schon einiges probiert Windows neu installiert, memtest 86, Prime95, gpu-z und cpu-z Temperaturen Ausgelesen, cmd Fehler suche und und und.
Alles funktioniert und ist im grünen Bereich
Ich versuche mich erst seit kurzem mit Computern auseinanderzusetzen, nicht wirklich erfolgreich 😀.
Hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Tipps. Und ich hoffe ich bin kein allzu schwieriger Fall 😀


Prozessor: AMD Phenon xII 840
Grafikkarte: GTX 750 ti
Board: Asus M5A78L-M
Windows 10 64 bit
 
okay, ein doch mittlerweile schon recht altes System.

welcher RAM ist genau verbaut, welche HDD/SSD, welches Netzteil ist genau verbaut?

wie hoch gehen denn die Temperaturen unter Last?
HDD schon mal mit CrystalDiskInfo geprüft?
 
4x 2gb 1333mhz von Samsung (genau so alt wie der Rest)
SSD crucial Bx500 ct480bx500ssd1(C🙂
HDD 1tb wb (auch Alt)
Netzteil Acer 400watt auch ca. 7 Jahre (macht keine merkwürdigen Geräusch)
 
die meisten Boards haben mit der RAM Polbestückung Probleme, teste mal nur 2x 2gb RAM.

es kann auch ein Problem mit dem Netzteil geben, wenn die benötigte Leistung nicht mehr gegeben wird, kannst du da ein anderes testen?
 
Nur 2 Riegel habe ich bereits probiert hat leider nicht geholfen.
Netzteil Versuche ich eins zubesorgen, habe nur eins da wo ich kein Stecker für die graka habe.
Probiere es morgen aus und melde mich dann nochmal.
 
Naja ohne andere Hardware zu testen, kommt man da halt nicht weider.

Das Board hat doch auch onboard Grafik, da Bau die Karte doch aus und teste es ohne Grafikkarte.
 
OK probiere ich aus. Dachte nur das dadurch ja deutlich weniger Strom verbraucht wird es nicht zeigen würde, dass das Netzteil schuld ist.
 
Das ist halt das andere Problem, man sieht halt dann nicht, ob es an der Grafikkarte liegt.

Dann brauchst aber dennoch ein anderes Netzteil zum testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten