Ich brauche Deine Unterstützung für ein Uni-Projekt!

brandi

New member
Hallo, liebes PCMaster-Forum

Ich bin Student an der TU Ilmenau (liegt in Thüringen) und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. Diese handelt von Kundenrezensionen im Internet, also Meinungen und Bewertungen, die andere Nutzer zu Produkten abgeben. Dazu gibt es eine Onlineumfrage, für die ich möglichst viele Teilnehmer benötige. Dauert max. 10 Minuten und würde mir wahnsinnig weiterhelfen - die Umfrage steht und fällt mit den Teilnehmern. Wie gesagt, es ist eine offizielle Uni-Umfrage, absolut anonym und mit wissenschaftlichem Hintergrund.

Wenn Du gerade ein paar Minuten Zeit hast, würde ich mich echt freuen, wenn Du mitmachst. Hier ist der Link:

Sehr gerne kann der auch an Freunde weitergeschickt werden, jeden Alters. Und wenn Du jemanden kennst, der Mitglied bei Ciao oder dooyoo ist, wäre ein Weiterleiten des Links an ihn/sie wahnsinnig hilfreich - solche Teilnehmer sind nämlich noch schwieriger zu finden!

Ich weiß, Werbung für eigene Seiten in Boards ist nicht das Gelbe vom Ei, aber ich hoffe, dass es - da es sich ja wirklich um ein wissenschaftliches, unkommerzielles Projekt handelt - in diesem Fall okay ist. PCMasters mit seinen 400,000+ Benutzern ist ein wahnsinnig großes Board, das ist natürlich ideal für mich.

Ich danke euch vielmals für die Unterstützung!
Sebastian

Schön wärs. Aber momentan sinds erstmal 30.000 😉
haha au weia, da habe ich wohl beitragszahl mit mitgliederzahl verwechselt 🙂
aber was nicht ist, kann ja noch werden! und 30.000 ist trotzdem schon mal ne ordentliche hausnummer.

Hoffe du schreibst hier noch mehr als einen Beitrag...
Ja, ich werde mich hier auf jeden Fall umsehen. Bin natürlich dank des Unikrams etwas im Stress, aber ich wollte natürlich schon versuchen, der Community auch was zurück zu geben!

Zuletzt bearbeitet:
Besimmt, ich habe den Beitrag jetzt in mehreren Foren gesehen :wtf:
Ja, richtig. Ich brauche (leider) wenn möglich mehrere hundert Teilnehmer, und da muss ich natürlich auf verschiedenen Seiten die Werbetrommel rühren 😉
Das war dennoch nicht nur so dahergesagt. Ich kannte das Forum hier vor meiner Recherche nicht und wollte eigentlich in Zukunft schon öfters vorbei kommen. Das trifft aber, zugegebenermaßen, nicht auf alle Foren zu, in denen gerade ein Posting von mir zu finden ist.

Danke an euch alle fürs Mitmachen!

Gut gemacht.
Endlich denkt mal jemand daran, daß Teilnehmer auch ausserhalb Deutschlands leben können.
Ganz besonders gut ist die gemachte Unterscheidung zwischen Arbeitslosigkeit und keiner Erwerbstätigkeit nachgehen.

hm 10 minuten ?
ich glaub ich hab da ein paar fehler gemacht :fresse: wenn meine mathe-lehrerin sagt ihr benötigt ne stunde für die dritte seite bin ich auch immer nach 20 min fertig, ergebnis... 3- :bigok:

Endlich denkt mal jemand daran, daß Teilnehmer auch ausserhalb Deutschlands leben können.
Das ist mir allerdings auch reichlich spät eingefallen, ich glaube einen Tag vor Umfragestart. Aber besser spät, als nie 🙂

hm 10 minuten ?
ich glaub ich hab da ein paar fehler gemacht :fresse: wenn meine mathe-lehrerin sagt ihr benötigt ne stunde für die dritte seite bin ich auch immer nach 20 min fertig, ergebnis... 3- :bigok:
Kommt tatsächlich auf dein Antwortverhalten an, da kann es ggf. dann sehr schnell gehen. Wobei die längste Fragebogenversion die für mich aussagekräftigste darstellt 😉

Hab auch mal teilgenommen, nur was du damit auswerten willst ist mir noch nicht so ganz klar.....?
Stellenwert der Rezensionen, Kaufverhalten, ..........?

Habs grad eben gemacht...muss sagen schon die erste Frage (wars das glaub ich🙂) wie lange man im Internet ist...das öffnet einem schon die augen ^^.
Wäre mal gespannt ob andere genauso gedacht haben wie ich 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten