Hi, ich will mir einen PC zum ersten mal selber zusammen bauen, und benötige deswegen etwas Hilfe.
Mein Plan für den neuen PC:
Gehäuse: Sharkoon VS4-S
CPU: Amd Ryzen 5 1600
Graka: Erstmal eine 1050ti, evtl später eine rx 580 8GB
Netzteil: Be quiet System Power 9 400W
Ram: G.Skill Aegis 8GB DDR4-3000
HDD: 1TB (schon vorhanden)
Mainboard: MSI PRO-E AMD A320 So.AM4 Dual channel DDR4 mATX
Meine erste Frage wäre ob dass genannte Mainboard die CPU und den RAM unterstützt.
Das Mainboard unterstützt Speichermodule: DDR4-1866,2133,2400,2667,2933,3200
Und der RAM hat eine max Frequenz von 3000, also passt es nicht, oder verwechsel ich da irgendwas?
Die zweite Frage wäre ob ich noch irgendwelche Kabel dazu kaufen muss z.B: um die Festplatte mit dem Mainboard zu verbinden. Oder sind die Kabel alle beim Mainboard enthalten?
Dritte Frage, passt das Netzteil? Muss ich irgendwas beachten und sind alle benötigten Kabel enthalten?
Meine größte Angst ist halt das es am Ende an einem fehlenden Kabel oder sowas scheitert.😂
Danke im Voraus für die Hilfe!
LG
Mein Plan für den neuen PC:
Gehäuse: Sharkoon VS4-S
CPU: Amd Ryzen 5 1600
Graka: Erstmal eine 1050ti, evtl später eine rx 580 8GB
Netzteil: Be quiet System Power 9 400W
Ram: G.Skill Aegis 8GB DDR4-3000
HDD: 1TB (schon vorhanden)
Mainboard: MSI PRO-E AMD A320 So.AM4 Dual channel DDR4 mATX
Meine erste Frage wäre ob dass genannte Mainboard die CPU und den RAM unterstützt.
Das Mainboard unterstützt Speichermodule: DDR4-1866,2133,2400,2667,2933,3200
Und der RAM hat eine max Frequenz von 3000, also passt es nicht, oder verwechsel ich da irgendwas?
Die zweite Frage wäre ob ich noch irgendwelche Kabel dazu kaufen muss z.B: um die Festplatte mit dem Mainboard zu verbinden. Oder sind die Kabel alle beim Mainboard enthalten?
Dritte Frage, passt das Netzteil? Muss ich irgendwas beachten und sind alle benötigten Kabel enthalten?
Meine größte Angst ist halt das es am Ende an einem fehlenden Kabel oder sowas scheitert.😂
Danke im Voraus für die Hilfe!
LG