Ich brauche Hilfe (bluescreen)

An was liegt es

  • Mainboard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Prozessor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ram

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grafikkarte

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Alexiswe

New member
Hallo erstmal,
Ich habe nun seit ein paar monaten einen neuen pc (selbst gebaut, mein 6.) Und ich kriege seit dem oft bluescreens , doch diese sind sehr unregelmäßig. Ich muss dazu sagen , dass ich das komplette windows von meinem alten übernommen habe. Ich habe bereits einen ram stick gefunden von dem ich mir sicher bin , dass er defekt ist , doch es treten immernoch bluescreens auf. Ich weiß nicht woran es liegt , Mainboard , prozessor oder doch software , was ich führ sehr unwarscheinlich halte , da alle fehlermeldungen etwas mit hardware am hut haben (irql not less or equal und system host exception (glaube ich)).Dazu muss ich sagen , dass ich grad nur mit 16 gb anstatt 32 gb unterwegs bin , glaube aber nicht , dass es zu diesen gravierenden fehlern führt. Ich bin verzweifelt und habe alles versucht. Ich bitte um hilfe.
Specs:
Asus prime z370 a
Intel core i7 8700k
Corsair vengance ddr4 3200mhz 32gb
Msi rtx 2080
Corsair h110 i v2

Ich brauche hilfe
 
wenn du Gamen willst, braucht man eh keine 32gb, da reichen locker 16gb.

ansonsten, Win10 auf jedenfall neu installieren, ich hoffe du verwendest auch win10, denn win7 oder 8 wird von der Hardware nicht unterstützt.
auch die aktuellste win10 Version drauf? also 1809

auf welchen Takt läuft der RAM? ist der auf 3200Mhz übertaktet? wenn ja nimm das mal zurück und teste dann nochmal

UEFI auf den aktuellsten Stand?
welches Netzteil ist verbaut?
hast du ne andere Grafikkarte zum testen da? wenn ja teste die mal
RAM Riegel mal einzeln durch testen
 
wenn du Gamen willst, braucht man eh keine 32gb, da reichen locker 16gb.

ansonsten, Win10 auf jedenfall neu installieren, ich hoffe du verwendest auch win10, denn win7 oder 8 wird von der Hardware nicht unterstützt.
auch die aktuellste win10 Version drauf? also 1809

auf welchen Takt läuft der RAM? ist der auf 3200Mhz übertaktet? wenn ja nimm das mal zurück und teste dann nochmal

UEFI auf den aktuellsten Stand?
welches Netzteil ist verbaut?
hast du ne andere Grafikkarte zum testen da? wenn ja teste die mal
RAM Riegel mal einzeln durch testen
Ja , hab die neuste windows 10 version draufund mein ram läuft auf 27 aber du bringst mich grad auf einen gedanken , da die 2080 am anfang noch nicht verfügbar war habe ich meine alte 1070 benutzt und ich glaube , dass ich mit der keine probleme hatte! Ich gucke mal aber vielen dank schonmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten