GästeFrage
New member
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen PC aus einzelnen Hardwarekomponenten zusammenstellen und bräuchte davor eine professionelle Beratung.
Es wäre nett wenn Sie mir etwas über die Kompatibilität und Qualität der Komponenten sagen können bzw. bessere Hardware als Ersatz falls nötig nennen würden!
Welche Gehäusegröße wäre passend für die Art der Zusammenstellung? Welche Kühler bzw. Lüfter wären notwendig um den PC ausreichend zu kühlen.
Hardwarekomponenten Auswahl:
-----------------------------------------------
*AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX
*Palit XpertVision GeForce GTX 560 2048MB GDDR5
*ASRock 990FX Extreme4
*Corsair Vengeance Red 8GB Kit DDR3 PC3-15000 CL9 (CMZ8GX3M2A1866C9R)
Über Netzteile habe ich mich belesen aber bin noch zu keinem abschließendem logischem Ergebnis gekommen - hier müsste ich mich dann auch nochmal von Ihnen beraten lassen.
Vielen Dank und liebe herbstliche Grüße
ich möchte mir demnächst einen PC aus einzelnen Hardwarekomponenten zusammenstellen und bräuchte davor eine professionelle Beratung.
Es wäre nett wenn Sie mir etwas über die Kompatibilität und Qualität der Komponenten sagen können bzw. bessere Hardware als Ersatz falls nötig nennen würden!
Welche Gehäusegröße wäre passend für die Art der Zusammenstellung? Welche Kühler bzw. Lüfter wären notwendig um den PC ausreichend zu kühlen.
Hardwarekomponenten Auswahl:
-----------------------------------------------
*AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX
*Palit XpertVision GeForce GTX 560 2048MB GDDR5
*ASRock 990FX Extreme4
*Corsair Vengeance Red 8GB Kit DDR3 PC3-15000 CL9 (CMZ8GX3M2A1866C9R)
Über Netzteile habe ich mich belesen aber bin noch zu keinem abschließendem logischem Ergebnis gekommen - hier müsste ich mich dann auch nochmal von Ihnen beraten lassen.
Vielen Dank und liebe herbstliche Grüße