Ich möchte meinen Prozessor übertakten

Hadnan_17

New member
juten tach!

also wie der titel schon sagt ich will meinen prozessor übertakten.

Mein CPU:

CPU Typ: Intel Pentium 4 520 , 2800MHZ ( 14x200mhz )
CPU Bezeichnung: Prescott
CPU Stepping: D0
Befehlssatz: x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung : 2800 MHz
Min / Max CPU Multiplier : 14x / 14x
L1 Trace Cache: 12K
L2 Datencache: 16KB
L2 Cache: 1MB ( On-Die, ECC, ATC, Fullspeed )

Mein Mainboard:

MSI 865PE Neo3-F (MS-6728)

Frontsidebus eigenschaften:

Tatsächlicher Takt: 200mhz
Effektiver Takt: 800mhz

so ich denke das sollte an informationen reichen! ich würde gern meinen prozessor um 200mhz übertakten, das er runde 3.0 ghz leistet.

Frage: Wie stell ich das an? Wie übertakte ich? ( habe niergends auch über google anständige anleitungen gefunden )

Frage: Sollte ich mir einen neuen Kühler + Lüfter kaufen wegen 200mhz?

Danke schonmal für die Antworten!

mfg

ja ich weiss dases etliche guides gibt.. aber niergends steht was ich jez schritt für schritt zu tun hab.. überall steht einfach den fsb erhöhen.. cool... bringt mir nix... kann einer von euch ne schritt für schritt anleitung machen? hab amibios..

Sry, auch wenn es hart klingt, denken musst du selbst, das kann dir niemand abnehmen.
Es gibt keine Schritt für Schritt Anleitungen, das ist auch gut so, da sich JEDER Rechner anders verhält, selbst wenn er die exakt gleiche Hardware hat.

Naja es giebt ein Tool von MSI:
Damit kannst du einfach deine 200mhz dazupacken ohne viel Arbeit und du hast dein Ziel erreicht.

also das ding testet meinen cpu auf wieviel man ihn maximal auftakten kann... will ihn aber net maximal auftakten... da steht halt was vom potenziellen risiko das was schief gehn kann und auf das hab ich kein bock.... weil den pc hab ich erst seit neuem und ja... is das wirklich gefährlich mit dem proggi?

Zuletzt bearbeitet:
Da wir nicht wissen was für eine Kühllösung du momentan benutzt und wie deine Temperaturen sind können wir dir auchnicht sagen ob du einen neuen Kühler brauchst.

also ist das indirekt eine aufforderung euch die daten zu geben =)

also:

CPU AUSLASTUNG: 0%
CPU C°: 56c°-60c°

kühler.... kann ich nicht genau sagen... is glaube ich soweit ich da gucken kann, ein runder kühlkörper mit rundem lüfterrand und da isn kleber von INTEL drauff...

Du wirst so wie sich das anhört eine Normalen Boxed kühler haben.
Der ist Mist 😉
Bei Leerlauf um die 60° stimmt schon was nicht, das OC würd ich aufjedenfall lassen.
Hast du mal die CPU oder den Lüfter gesäubert ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten