Ich habe zwei Monitore, wobei der 913 wohl jetzt gerade seinen Geist aufgegeben hat.
- Samsung SyncMaster 913 Grösse 19,0 inch diagonal
- Samsung Syncmaster T220 55,9 cm (22 Zoll) Widescreen-Display im 16:10–Format
- 19,0 inch diagonal ist das ein Verhältnis 4:3?
- Kann es sein das ein alter PC den T220 nicht im Widescreen verarbeiten kann und woran liegt es dann? Grafikkarte?
- Hatte den T220 an einem alten PC im Menü so eingestellt das links und rechts praktisch schwarze Ränder sind, weil die Darstellung total verzehrt war (langezogene Buchstaben) und somit habe ich bislang den Widescreen nicht wirklich genutzt. Jetzt würde ich aber bei meinem neuen PC (i7 2600k) doch gerne mal die ganze Fläche beanspruchen und da frage ich mich, ob er auch wieder die Buchstaben lang zieht. Da ich viel mit Grafikprogrammen arbeite, kann es doch nicht sein, das es so verzerrt aussieht. Mache ich was falsch in den Einstellungen, oder ist das verzerrte immer beim Verhältnis 16:10 so?
- Wie schaffe ich das die Proportionen wie beim dem 19,0 inch diagonal genauso auf einem Widescreen aussehen, oder geht das nicht?
- Wer hat auch einen T220 und sagt mir mal wie man diesen optimal einstellt?
- Ich würde gerne einen neuen Monitor zusätzlich kaufen, da der alte ja defekt ist. Werde ihn zwar noch eine zeitlang an den alten PC (den bekommt ein Familienmitglied) hängen, doch wenn der PC den Geist dann vollkommen aufgibt, kommt für mich ein neuer her und mein jetziger wird weitergereicht. Was würdet ihr für einen Monitor empfehlen der auch in der Zukunft noch reicht mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis?
Zuletzt bearbeitet: