Challenger
New member
Hi,
Hier mein System:
AMD AThlon Phenom x4 940
Mainboard: Pegatron AP 480 S ( Asus OEM Board)
Arbeitsspeicher:
G-Skil: F2 - 6400CL4D - 2GBPK ( 2x1 GB) der alte Speicher
G-Skill: F2 - 6400CL5D - 2GBNQ ( 2x1 GB) der neue Speicher
hier mein Problem:
Ich habe auf meinem Board standardmäßig 2 x1 GB G-Skill 800er Arbeitspeicher laufen. Ich habe mir jetzt einen 2 Satz G Skill 800er gekauft und ihn verbaut. Also 4x1 GB.
Wenn ich Anwendungen starte wie z.B Spiele dauert es nicht lange und mein Sytem stürzt ab und der Rechner bootet neu.
Nehme ich einen der neuen Riegel raus läuft das System stabil dabei ist es egal welchen der zwei ich raus nehme.
Setze ich nur den neuen Speicher ( beide Riegel) ein stürzt das System ab.
Setze ich vom neuen Speicher jeweils nur einen Riegel ein läuft das System Stabil.
Memtest hat mir keinen Fehler angezeigt.
Ich habe die Spannung auf dem Board bei 1,9 V das kann ich auch nicht verstellen.
Also ich frage mich woran das liegen kann. Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar
Hier mein System:
AMD AThlon Phenom x4 940
Mainboard: Pegatron AP 480 S ( Asus OEM Board)
Arbeitsspeicher:
G-Skil: F2 - 6400CL4D - 2GBPK ( 2x1 GB) der alte Speicher
G-Skill: F2 - 6400CL5D - 2GBNQ ( 2x1 GB) der neue Speicher
hier mein Problem:
Ich habe auf meinem Board standardmäßig 2 x1 GB G-Skill 800er Arbeitspeicher laufen. Ich habe mir jetzt einen 2 Satz G Skill 800er gekauft und ihn verbaut. Also 4x1 GB.
Wenn ich Anwendungen starte wie z.B Spiele dauert es nicht lange und mein Sytem stürzt ab und der Rechner bootet neu.
Nehme ich einen der neuen Riegel raus läuft das System stabil dabei ist es egal welchen der zwei ich raus nehme.
Setze ich nur den neuen Speicher ( beide Riegel) ein stürzt das System ab.
Setze ich vom neuen Speicher jeweils nur einen Riegel ein läuft das System Stabil.
Memtest hat mir keinen Fehler angezeigt.
Ich habe die Spannung auf dem Board bei 1,9 V das kann ich auch nicht verstellen.
Also ich frage mich woran das liegen kann. Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar