Also ich bin mir nicht ganz sicher inwieweit diese "gepatchten" MAC OS X Versionen, die man auf normale Rechner machen kann, soweit es die Hardware zulässt, legal sind. Hab nur schon oft gelesen, dass es möglich sei wenn der Rechner (und vor allem das Mainboard) mitspielen. Jedenfalls kannst du da auf offizieller Seite kein Support erwarten.
Mit nem Apple und Bootcamp ist das ganze schon komplett anders. Kumpel von mir hat nen mac mini mit leopard und winXP übers bootcamp und es funzt alles einwandfrei.
Wie gesagt, ich weiss nicht ob die Sache mit dem gepatchen mac os legal ist, das wäre schonmal der nachteil bei dieser geschichte. Dann noch die Kompabilität mit der Hardware. Ansonsten wäre der Vorteil ganz klar der Preis, da das Leopard glaube ca. 100-120 € kostet und du aber dafür nen günstigeren Rechner brauchst im Gegensatz zu nem Apfel.
Andersrum sind die Vor- und Nachteile halt genau umgekehrt zu betrachten.
Edit: Naja, ich hab grad mal überlegt... so ein "gepatchtes" Mac OS bekommst ja logischerweise nicht im Geschäft oder gar im Apple Store, also geh ich mal stark von aus, dass es NICHT legal ist!!! Also finger von lassen!
Falls meine Vermutung nicht stimmt, bitte korrigieren