Hi ich habe mir ein Plexiglasgehäuse gebaut und wollte nun einweig Technick schnickschnack rein bringen.
Ich habe vor ein Mini ITX board wie eine schublade aus meinem Rechner fahren zu können. Quasie per knopfdruck wie ein Laufwerk.
Nun bin ich techisch überfragt, wie ich dies umsetzen kann.
ich dachte an eine Plexiglasplatte, die ich seidlich mit kleinen schubladenschienen führe und mit einem kleine motor und ketten antrieb (evtl auch keinriemen oder so) elektrisch bewegen kann.
Unter der plexiglasplatte sind 2 absätze an die ein näherungsschlater beim herraus und herreinfahren ankommt und dadurch dem motor sagt STOP.
Wieeder ein knopfdruck und das board fährt wieder rein. würde soetwas gehen? wegend en anschlüssen für usb, graka usw.
Könnte ma soetwas auch an ein kabel hängen ohne leistungsverluste?
Habt ihr bessere ideen für den antrieb?
vllt etwas unauffälligeres
ich freue mcihs chon auf eure ideen anregungen und verbesserungs tipps.
gruß euer intelfAn
Ich habe vor ein Mini ITX board wie eine schublade aus meinem Rechner fahren zu können. Quasie per knopfdruck wie ein Laufwerk.
Nun bin ich techisch überfragt, wie ich dies umsetzen kann.
ich dachte an eine Plexiglasplatte, die ich seidlich mit kleinen schubladenschienen führe und mit einem kleine motor und ketten antrieb (evtl auch keinriemen oder so) elektrisch bewegen kann.
Unter der plexiglasplatte sind 2 absätze an die ein näherungsschlater beim herraus und herreinfahren ankommt und dadurch dem motor sagt STOP.
Wieeder ein knopfdruck und das board fährt wieder rein. würde soetwas gehen? wegend en anschlüssen für usb, graka usw.
Könnte ma soetwas auch an ein kabel hängen ohne leistungsverluste?
Habt ihr bessere ideen für den antrieb?
vllt etwas unauffälligeres
ich freue mcihs chon auf eure ideen anregungen und verbesserungs tipps.
gruß euer intelfAn