IFA 2011: Boogie Board Rip - Digitaler Notizblock als geniales Gadget Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Oft genug kommt es vor, dass gesagt wird wir wären zu altmodisch und müssten allen neuen technischen Trends folgen. Ebenso oft passiert es allerdings, dass diese Trends eher dazu dienen, den Herstellern Kapital in die Taschen zu schaufeln. Doch dann gibt es auch noch eine andere Gruppe. Wirklich interessante und nützliche Gadgets, die vor allem mit einem niedrigen Preis schnell den Weg in die Hände der User finden könnten - so vermutlich das Boogie Board, das leider noch recht unbekannt ist.

Boogie-Board-1.jpg

Das Boogie Board ist einfach gesagt ein LC-Display, dessen einzelne Pixel jedoch nur schwarz oder weiß sein können - ähnlich einem eBook. Beim ersten Modell, dem Boogie Board 8.5 - logischerweise mit einem 8,5 Zoll...

Weiterlesen: IFA 2011: Boogie Board Rip - Digitaler Notizblock als geniales Gadget

Ich Bevorzuge einen Collegeblock.

Viele verschiedene Schriftarten, Stifte, Farben und Formatierungsmöglichkeiten, Speichermöglichkeit und durch einige Addons auch perfekt in Ordnerstrukturen einzubinden. Für mich ein eher weniger sinnvolles Gadget, tut mir leid

Es gibt auch einen Clip um das Boogie Board in deinen Ordner einzubinden, und hättest du es ausprobiert, glaub mir, es hätte dich begeistert 😉

Jap, nämlich genau .

Schriftarten und Formatierungsmöglichkeiten liegen wohl an dir und nicht am Schreibgerät 😀 Und zumindest ich gehör zu den Menschen, die in der Uni grundsätzlich nur mit Kugelschreiber mitschreiben.

Also ich habe die letzten 5 Semester alles nur digital mitgearbeitet - ein unermesslicher Vorteil und ich kann eigentlich nur jede raten dass so zu machen 🙂

Was studierst du denn? ^^
Gerade bei wissenschaftlichen Vorlesungen kannst du digitale Mitschriften idR vergessen, weil du einfach zu lange brauchst, um die Formeln in den Rechner zu kriegen... da kann so ein Grafiktablett wie oben bestimmt ne Menge Papier sparen! 😀

Genau die wissenschaftlichen Formeln lassen sich aber auch im Skript oder den Vorlesungsfolien ablesen, und damit sind Argumentationsstränge und Gedankenkonstrukte hinter den Formlen schnell abgetippt 😀

Die Ausrede mit dem Skript zieht aber nicht... wenns darum geht, müsstest du garnichts abschreiben, weils alles irgendwo im Skript steht... nur lernt mans dadurch dummerweise nicht. 😀

Schick

Na, wenn ich mir bedenke, dass das Aiptek MyNote II mit dem Preis von 100 € prahlen will, kann ich mir das ganze mit LCD Display eigentlich nur als den Kracher schlechthin vorstellen.
Das Aiptek MyNote II, von mir aus auch das MyNote II Premium, hat nämlich schlicht den Nachteil, das man dann doch Papier verwenden muss um das Geschriebene überhaupt zu sehen, oder aber am Computer sitzen muss (wo man doch so schnell, so bequem ne Tastatur und ne Maus zur Hand hat).
Daher ist meine Meinung:
-Geniale Marktlücke
-Endlich kein Papier mehr (auch nicht irgendwo zerknittert, an Plätzen wo ich es dann nach Jahren finde.)
-Einfach durch Micro-USB
-Gerade für Schule und Uni für schnelle Aufzeichnungen, Notizen u.a. die ich nachher vill nochmal überarbeiten will BESTENS geeignet.

Fazit: Ich Freu mich riesig über ein so nützliches Gerät :fuchtel:. Wollen wir doch mal hoffen, dass der Preis noch UM und nicht deutlich ÜBER 100 € liegt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten