IFX-14 schleifen

Manuu

New member
Hey
Ich wollte meinen IFX schleifen und da hab ich nun ein paar Fragen:


1. Wäre es nicht billiger + einfacher den schleifen zu lassen? Macht sowas zb OBI oder Baumarkt ? Oder irgend ein anderer Laden?

2.Wenn ich es selber machen soll, was muss ich genau einkaufen, was benötige ich sonst (Glasplatte als planen untergrund???) und wie stelle ich es am besten an?

Das wären die Hauptfragen. Und ich möchte nur den Kühler schleifen und nicht die CPU!

Mfg

EDIT: Ich wohne in Köln, wenns da was inner Umgebung gibt die sowas machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du das schleifen lassen kannst keinen Plan! Aber der OBI baumarkt macht sowas bei uns sicher nicht... koenntest mal in ne werkstatt oder so gehen! Du benötigst schleifpapier in verschiedenen stufen so von 800 - 2000 oder so und dann wenn du ganz pingelig noch polierbaste/ flüssigschleifmittel. und dann würde ich das schleifpapier einfach über nen holzklotz ziehen der is ja plan!
 
jo das hört sich gut an
also brauch ich nur schleifpapier?
und wie funktioniert das dann?
also wie oft muss ich drüber gehen mit jeweils den körnungen?
mfg
 
Hey...ich hab das gleiche vor...allerdings hab ich nur 1000 bekommen, reicht das auch? Naja bei dem Holzklotz musst du auch aufpassen, muss ein hartes und ebenmäßiges Stück sein, ansonsten wird die sache nicht plan...

Aber Manuu mach du das erst mal dann kannste mit ja erzählen obs geklappt hat 😀😀😀
 
hehe ja ich geb mein bestes und mach auch ein paar bilder
aber ich komme erst am freitag nach hause und vielleicht schaffe ich es am samstag und ich mach vorher nachher temps
 
andere Kühler bestehen komplett aus Kupfer 😉 Der Kühler wird schon nicht so stark oxidieren das er auseinanderfällt 😉 und wenn doch gibts nen neuen 😀
 
nei es gibt dann nur so schwarze und später grüne flecken die schlecht aussehen aber an der bodenplatte sieht man es ja eh nicht.
 
Wegoxidieren kann er nicht, da er ja nur oxidieren kann, wenn Luft an die Kupferfläche kommt. Da der Kühler jedoch bekanntermaßen komplett auf der CPU liegt und eventuelle Freiräume dann mit Wärmeleitpaste aufgefüllt werden ist ein Kontakt mit Luft ausgeschlossen.

Als Schleifuntergrund kann ich ein normales Ceranfeld empfehlen. Einfach das Schleifpapier mit Tesafilm fixieren und die Kühlerfläche mit leichtem Druck drauf reiben.
 
ich hab jetzt das Schleifpapier 🙂 mal gucken ob ich am WE dazu komme, hab ja zurzeit Probleme mit meinen RAM....Thema steht auch schon beim Speichertheat 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten