Informatikkaufmann Bewerbungsanschreiben Need Help

RaZeR

New member
Hey, ich möchte mich gerne als Informatikkaufmann bewerben und habe folgendes Anschreiben formuliert. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen und mich verbessern.

[FONT=&quot]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatikkaufmann[/FONT]

[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau Müller,[/FONT]
auf der Homepage meinestadt.de beschreiben Sie die spannende und herausfordernde Möglichkeit, sich in einer Berufsausbildung zum Informatikkaufmann zum 01.08.2009 zu qualifizieren. Diese Ausbildung interessiert mich in sehr großem Maße.

[FONT=&quot]Derzeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft in Buchholz i.d.N.. Diese werde ich voraussichtlich 2009 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I verlassen.[/FONT]

[FONT=&quot]Durch mein Praktikum als Einzelhandelskaufmann wurde meine Fähigkeit im Kaufmännischen Bereich bestätigt, jedoch war mir dies nicht genüge. Schon seit 4 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Hard- und Software. In meinen Bekanntenkreis stelle ich Computer zusammen mit einen ständigen positiven feedback. Zudem habe ich auch schon professionelle Homepages erstellt, wobei ich auch Grafiken designt habe.[/FONT]

[FONT=&quot]Freundliches und sicheres Auftreten sowie kommunikative Stärke rechne ich zu meinen Eigenschaften, die mein Profil abrunden. [/FONT]

[FONT=&quot]Über die Otto GmbH & Co KG habe ich mich auf Ihrer Internetseite informiert. Ich habe ein großes Interesse an der Ausbildung in Ihrem Hause.[/FONT]

[FONT=&quot]Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

[FONT=&quot]einen ständigen positiven feedback. Zudem habe ich auch schon professionelle Homepages erstellt, wobei ich auch Grafiken designt habe.[/FONT]
[FONT=&quot]
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

einem ständigen positiven Feedback.
profesionell (ein "s" zwei "l"

Über eine Einlaudung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Wobei ich mir beim letzten satz nicht ganz sicher bin, falls ich auch falsch liege, korrigiert mich bitte 😀

Ich würde zum Schluss eher schreiben:

"Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen."

Hört sich meiner Meinung nach besser an.

Und:
"[FONT=&quot]In meinem Bekanntenkreis stelle ich Computer zusammen, mit einem ständig positiven Feedback."

edit: "im kaufmännischen Bereich" (kleines k)

Und man sagt eigentlich nicht: "ich habe ein großes Interesse", sondern nur "ich habe großes Interesse"

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten