Infos zu Elephone

Garrarufa

Member
Hallo, ich habe kürzlich im Internet irgendwo gelesen, dass Elephone Smartphones im kommen sind. Ich kannte die Marke nicht, also habe ich gegooglet.
Elephone beitet Spitzengeräte zu geringen Preisen. Das lassen jedenfalls die Zahlen auf der Website vermuten. Aber was steckt dahinter? Wo ist der Haken? Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Smartphones die selbe Qualität haben, wie eins von einer bekannten Marke. Hat jemand Erfahrungen gemacht oder weiß jemand etwas darüber?
Vielen Dank.

Da ist kein Haken. Es gibt zig weitere Hersteller aus China, die deutlich bessere Preise bieten als Samsung und Co.

Siehe VKWorld, Chuwi, Xiaomi, Zopo, THL und und und...Oder auch Ulephone, die ganz dreist bei Apple kopieren. In China wird noch viel öfters kopiert, da verkaufen fünf Firmen das selbe Device unter anderem Namen.

Der Nachteil ist, dass du eigentlich Zoll dafür bezahlen musst, was glaube ich 14 Prozent sind (und die Garantie, falls der Hersteller keinen Standort oder Service in Europa hat, allerdings hatte ich seitdem ich ein Smartphone bzw. Handy besitze noch nie einen gültigen Garantiefall, also...Ich schenk mir das). Eigentlich heißt, der Zoll bekommt das nicht immer in die Finger, du bist dann aber verpflichtet das Nachzuzahlen, sonst heißt das auch Steuerhinterziehung.

Falls du dich mehr dafür interessierst, auch , würde ich dir diese Seite ( .com) empfehlen. Dort findest du auch Test und einige News.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

P.S. habe selbst ein Tablet von "so einem Hersteller" und ein Kommilitone sowie ein Bekannter ein Smartphone von VKWorld und beide sind zufrieden. Achtung ist nur geboten beim LTE Netz. In China werden andere Frequenzen verwendet, du solltest dich informieren, ob das Device FDD 800MHz/ 1600MHz/2400MHz kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das sind die wichtigen Bänder in Europa und auch Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten