Inspiron 7000 - Monitor bleibt dunkel

Mazna

New member
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem alten Dell Inspiron 7000:
Seit einiger Zeit bleibt der Bildschirm immer häufiger einfach dunkel wenn den Laptop einschalte, d.h. man kann erkennen dass der bildschirm an ist und auch was anzeigt, nur eben sehr sehr dunkel. Dies gibt es dann in verschiedenen Varianten, von gerade eben zu erkennen bis nur etwas duster.
Auch lässt sich die Helligkeit dann nicht mehr über die Funktionstasten regeln.
Wenn ich allerdings Glück habe und der Monitor bleibt nicht dunkel, funktioniert auch das Regeln der Helligkeit...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende...
MfG
Mazna
 
Ich denk mal das der Inverter ( kleine elektronische Platine) defekt ist oder einen Wackelkontakt hat. Meist ist der am Rand des Bildschirms verbaut. 😎



ob man den wechseln kann weiß ich jedoch nicht :hmm:
 
Ich würd eher auf den Wackelkontakt tippen (z.B. an der Stelle, wo das Kabel vom Computer in den Deckel geht, am Scharnier). Wenn der Inverter oder die Röhren defekt sind, geht eigentlich garnix mehr...

Wechseln kann man sowas schon, die Frage ist nur, wo man die Ersatzteile herkriegt (zu nem akzeptablen Preis). Falls da jemand nen Händler kennt, bitte Posten (oder PN, such selber nach diversen Dell Teilen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten