Installation

GästeFrage

New member
Hallo und Guten Tag
Auf meinem PC OS XP SP3
taucht beim starten fogende Meldung auf

C:\DOKUME~1\WULF\LOKALE~1\Temp\csrss.exe

und der Hinweis, daß diese Datei nicht geladen werden kann und ich die Schreibweise korrigieren oder Überprüfen soll
oder aus der Reg. entfernen soll.
Der Hinweis taucht 2 X beim starten auf, wenn ich ok drücke kommt sie nochmal , wenn ich nochmals ok
drücke ist die Meldung weg und der Startvorgang laüft problemlos weiter und ich kann alle Programme ohne
Einschränkungen nutzen.
In der Reg. habe ich nichts gefunden und mit Hilfe der Suchfunktion auch nicht.
Wer kann helfen????
Ich habe das Programm von Trent Micro "Internet Security 2012 " versucht zu installieren bei 51% der Inst.
bricht das Programm ab mit einer Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten".
Kann das mit obiger Datei zusammen hängen?
DerSupport von der Firma ist eine Farce.
Grüße
Günther
 
Ich kann nicht sagen, was Bei Dir beim Windows-Start alles gleich mit gestartet wird.
Ich kann schon erst recht nicht wissen welche Malware auf Deinem System "gastiert".
Das da irgendwelche Würmer oder Anderes zu Gange sind/ist, halte ich für gegeben.
Wenn man irgendwelche, egal welche auch immer, Security-Software nicht mehr installieren kann, ist das fast immer der Fall.
Und wenn irgendwas eine, nur scheinbar zu Windows gehörende EXE aufruft, ists so sicher wie es das Amen in der Kirche niemals war, daß das System nicht mehr so ganz sauber ist.

Die csrss.exe ist auf jeden Fall ein essenzieller Windows-Bestandteil.
Sie muß unter Windows\System32 zu finden sein.
Ausschließlich da! Das gilt aber eben nur für das Original!
Malware, die sich unter diesem Namen tarnt, kann sich faktisch überall eingenistet haben.

Was soll man tun?
Keine Ahnung ...

Ich selbst bin Anhänger der drastischen Methode.
Eine Neuinstallation garantiert ein klinisch reines Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Csrss ist kurz für Client/Server Run-Time Subsystem, und ist ein wichtiges Subsystem, das immer laufen muss. Csrss ist zuständig für die Konsolenfenster, das Anlegen und Beenden von Threads und implementiert manche Teile der 16-Bit virtuellen MS-DOS-Umgebung.
space.gif
Wichtig: Die Datei "csrss.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei csrss.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit .
Virus mit gleichem Namen: Nimda.E
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten