Installierte Spiele einfach kopieren

wuttel

New member
Hallo,

Ich bekomme demnächst en Laptop anstatt meinem PC.

Ich hab halt einige Spiele installiert und erlich gesagt keinen Bock die alle neu zu installieren.
Kann ich die Ordner in denen die Installiert sind einfach auf die Festplatte im Notebock kopieren?
Funzen die dann?

OIder muss ich die wirklich alle neu Installieren.....

Einfach neu Installieren. Bei 98% aller Spiele kann man sowieso einfach die Savegames sichern und wiederherstellen.

ALso die allermeisten Spiele legen die Regs selber wieder an, und Savegames kannste ja kopiern.

Ich habe seit Jahren meine Spiele nicht mehr auf der Systempartition, und schon zig mal Windows neuinstalliert, das klappt wunderbar, auch ohne Installation.KLar 2-3 Ausnahmen gibts schon aber die anderen meiner aktuell 29 Spiele laufen.

So kann man übrigens auch wesentlich mehjr spiele auf Netbooks zocken, die sonst bei der Installation zicken, einfach auf ne externe Festplatte USB Stick kopieren und gut ist.

Wegen den Regs:

geh zu: HKey_Local_Machine, dann software und exportier dann die Odner von EA Games, Activison und so weiter.Die exportiereten Dateien kopieren und sicher, und dann kannste nach der Installation einfach per doppelklick wieder hinzufügen.

Mein Tipp: kopieren statt installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok! Ich hab die im mom auf ner Festplatte, wenn ich die in en Externes Gehäuse machen kann ich die Spiele weiter zocken?
Also die Platte wo die im mom drauf sind in den externes Gehöuse und ans Laptop anschließe?

@ bnomis1:
Äähm...ich kapiere deine Anleitung leider nicht....
Wo soll ich hingehen^^
Ich soll doch einfach alles Spieleordner sichern/kopieren und nach installation wieder einfügen oder wie?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten