G
Gelöschtes Mitglied 25434
Guest
Gute Tag,
ich bin gerade dabei meinen E4500 zu übertakten und hab mir schon ein gewisses Grundwissen angeeignet, komm aber bei ein paar Sachen nicht wirklich weiter.
Ich hab mir das How² Core 2 Duo übertakten Tutorial und das auf Computerbase mal durchgelesen und hänge immer am gleichen Problem, nämlich wo genau welche Einstellungen im BIOS VCore etc. sind.
Master One hat mir schon in einem andere Thread geholfen, mich aber gebeten falls Fragen auftreten einen neuen zu erstellen. Des weiteren beziehen sich meine folgenden Aussagen auf diesen Thread von ihm:
Klick!
Ich fang an damit an wo alles noch klar ist und wo es anfängt unklar zu werden:
- PCIe auf 100Mhz (klar)
- CPU EIST disabled (klar), C1E (noch nicht gefunden)
- Spread Spectrum (nicht im BIOS vorhanden)
- für 2,8HZ 255x11 (11=Multi) eingeben
Den für mein Mainbaord niedrigsten Multi weiss ich noch nicht.
- RAM auf oder unter 800Mhz laufen lassen
- System Voltage Control auf Manuell
Dann:
Ist CPU Clock Ratio der Multi? (steht bei mir im BIOS [11 X] dahinter)
CPU Vcore auf ca. 1,22xx Volt
M.I.T. oben:
M.I.T. unten:
Ganz unten steht Normal CPU Vcore 1,20000 Volt, wo verstelle ich diesen Wert so das ich auf 1,22xxV komme? Ist das das darüber oder ist CPU Voltage Control was anderes als CPU Vcore?
Mir ist klar wo das EIST, der PCIe und der FSB ist (welcher bei mir immo bei 200 liegt). Multi bin ich mir nicht 100pro sicher ob das das Clock Ratio ist.
Wo ich den RAM einstelle ist mir auch vollkommen klar.
Performance Enhance werde ich auf Tipp von MasterOne auf Standard setzen wenn ich anfange.
Was mir nicht klar ist sind die ganzen Spannungen was jetzt Chipsatz, was VCore oder CPU Voltage Control ist und wo ich das im M.I.T. (oder woanders) einstelle so das mein CPU nicht abbraucht.
ich bin gerade dabei meinen E4500 zu übertakten und hab mir schon ein gewisses Grundwissen angeeignet, komm aber bei ein paar Sachen nicht wirklich weiter.
Ich hab mir das How² Core 2 Duo übertakten Tutorial und das auf Computerbase mal durchgelesen und hänge immer am gleichen Problem, nämlich wo genau welche Einstellungen im BIOS VCore etc. sind.
Master One hat mir schon in einem andere Thread geholfen, mich aber gebeten falls Fragen auftreten einen neuen zu erstellen. Des weiteren beziehen sich meine folgenden Aussagen auf diesen Thread von ihm:
Klick!
Ich fang an damit an wo alles noch klar ist und wo es anfängt unklar zu werden:
- PCIe auf 100Mhz (klar)
- CPU EIST disabled (klar), C1E (noch nicht gefunden)
- Spread Spectrum (nicht im BIOS vorhanden)
- für 2,8HZ 255x11 (11=Multi) eingeben
Den für mein Mainbaord niedrigsten Multi weiss ich noch nicht.
- RAM auf oder unter 800Mhz laufen lassen
- System Voltage Control auf Manuell
Dann:
Ist CPU Clock Ratio der Multi? (steht bei mir im BIOS [11 X] dahinter)
CPU Vcore auf ca. 1,22xx Volt
M.I.T. oben:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
M.I.T. unten:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ganz unten steht Normal CPU Vcore 1,20000 Volt, wo verstelle ich diesen Wert so das ich auf 1,22xxV komme? Ist das das darüber oder ist CPU Voltage Control was anderes als CPU Vcore?
Ist der Chipsatz nun VCore oder CPU Voltage Control?^^MasterOne schrieb:Wenn nicht gibst du dem Chipsatz mal + 0,1v
Mir ist klar wo das EIST, der PCIe und der FSB ist (welcher bei mir immo bei 200 liegt). Multi bin ich mir nicht 100pro sicher ob das das Clock Ratio ist.
Wo ich den RAM einstelle ist mir auch vollkommen klar.
Performance Enhance werde ich auf Tipp von MasterOne auf Standard setzen wenn ich anfange.
Was mir nicht klar ist sind die ganzen Spannungen was jetzt Chipsatz, was VCore oder CPU Voltage Control ist und wo ich das im M.I.T. (oder woanders) einstelle so das mein CPU nicht abbraucht.