intel core 2 duo t800 übertakten

bruno707

New member
Hiho,

ich wollte mal fragen, ob man nen Intel Core 2 Duo T800 von einem Laptop übertakten kann. Habe da nicht so viel Ahnung^^

Habe auch schon gelesen wie man es im Bios macht...aber ich kanns irgendwie nicht :S

Könnt ihr mir helfen?

Also funktioniern wird das schon, bloß wie siehts mit den Temperaturen aus? Les die doch bitte mal mit CoreTemp aus.

mfg slusher

Ok. Ich geh mal davon aus das die Temperaturen ohne Last gemessen wurde.
Lade dir doch mal Orthos runter und überwache die Temperaturen nach dem Start🙂

Wenn du deinen PC einschaltest "hackst" du einfach auf der ENTF-Taste rum (ist die Standart-Taste).
Les dir am besten diesen Guide durch.

mfg slusher

Bei einem Laptop musst du echt sehr auf die Temperatur achten. Die Lüfter im Laptop sind ja auch gar nicht dafür gedacht zu übertackten. Wenn es nicht ide ENTF-Taste ist steht beim Bios-Screnn welche du drücken musst ( kann auch F1 sein).

Was für ein Board hast du in deinem Schleppi?
Würde helfen wegen der Bios Beschreibung.

Und was ist nu mit den Temperaturen?

mfg slusher

in everest steht keine name vom motherboard..aber ein bios Typ..ist von Phoenix.

Wo seh ich in Orthos die Temperatur?

Ich denke nicht das du im Bios den FSB einstellen kannst.
Die meisten Notebooks sind davor sicher genauso wie die oem Boards in den Fertig-pc´s von HP,acer oder so.

Du wirst über Software übertakten müssen, aber ich denke selbst da werden die Möglichkeiten ehr gering gestreut sein.

Ich kann dir so oder so nur davon abraten, denn so viel wirst du aus so ner Notebook CPU nich rausholen können, weil die schon mit der internen Kühlung recht na an der maximalen Temperatur laufen.

Ich würde dir davon abraten, denn Laptops sind von der Kühlung her nicht zum übertakten! Also wenn du das tust, dann nur ein bisschen!
Er mag zwar im Idle 34°C haben jedoch kann sich das schnell mal auf ca 4ß-50 erhöhen und dann wird es schonmal schwierig.
Dann sind diese T-Prozessoren schon mal garncht dafür ausgelegt und werden dann mehr warm oder so, bis dass es dir mehr leistung bringt!

LG
Vortex

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten