TheShooter
New member
Hi,
ich habe meinen Core i7 920 von 2,67 auf 3,2 Ghz :rulez: übertaktet. Da ich noch ein ziemlicher Newbie in Sachen CPU übertaktung bin, wollte ich mal fragen, ob meine Taktraten so ok sind, oder ob ich was ganz schnell ändern sollte.
Also:
CPU clock ratio: 21 X
QPI Link Speed: 5,50 Ghz
Uncore Frequency: 3060 Mhz
BCLK Frequency: 153
Performance Enhance: Turbo
System Memory Multiplier: Von 1066 auf 1530
CPU VCore: 1,2V
QPI/UTT Voltage: 1,175V
Läuft bisher eigentlich sehr stabil. Temperatur steigt nie über 70 °C.
Habe allerdings auch erst vor gut 3 Stunden übertaktet. Metro 2033 läuft ohne Probleme, maxed out @ 1920x1080 4x MSAA.
Aber ich hatte halt dieses Blöde Gefühl im Hinterkopf, evt. was falsch gemacht zu haben.
Noch zu erwähnen wäre, dass ich den Boxed Kühler verwende. Werde mir aber in den nächsten Tagen einen neuen CPU Kühler holen. : )
mfG TheShooter :coolblue:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
*push*
ich habe meinen Core i7 920 von 2,67 auf 3,2 Ghz :rulez: übertaktet. Da ich noch ein ziemlicher Newbie in Sachen CPU übertaktung bin, wollte ich mal fragen, ob meine Taktraten so ok sind, oder ob ich was ganz schnell ändern sollte.
Also:
CPU clock ratio: 21 X
QPI Link Speed: 5,50 Ghz
Uncore Frequency: 3060 Mhz
BCLK Frequency: 153
Performance Enhance: Turbo
System Memory Multiplier: Von 1066 auf 1530
CPU VCore: 1,2V
QPI/UTT Voltage: 1,175V
Läuft bisher eigentlich sehr stabil. Temperatur steigt nie über 70 °C.
Habe allerdings auch erst vor gut 3 Stunden übertaktet. Metro 2033 läuft ohne Probleme, maxed out @ 1920x1080 4x MSAA.
Aber ich hatte halt dieses Blöde Gefühl im Hinterkopf, evt. was falsch gemacht zu haben.
Noch zu erwähnen wäre, dass ich den Boxed Kühler verwende. Werde mir aber in den nächsten Tagen einen neuen CPU Kühler holen. : )
mfG TheShooter :coolblue:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
*push*
Zuletzt bearbeitet: