Intel core i7 965 xe übertakten

danczi

New member
Hallo!

Habe einen intel core i7 965 xe der mit einer vapo gekühlt wird motherboard ist ein asus p6t deluxe oc palm!

Wie hoch könnte man den prozzi übertakten bzw. habt ihr einen nützlichen link für eine anleitung wie ich am besten übertakte?

mfg

Falls ich mich irre, bitte ich schon mal vorab höflich um Entschuldigung.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Du willst uns veralbern.
Sich für nicht mal ganz eintausend Euro einen Prozessor kaufen.
Dann dazu noch eine Kühllösung bei deren Preis hier schon die übergroße Useranzahl weiche Knie bekommen dürfte ...
... und vom Zweck des Ganzen Null Ahnung?

Das ist ja so als würde sich ein blinder, an den Rollstuhl gefesselter Mensch, einen Lamborghini zulegen.

@ all
Dieser Thread steht unter Beobachtung.
Spammen und Flamen zieht sofortige Konsequenzen nach sich.

@horst: sowas ist zwar wirklich nicht glaubwürdig, doch es kann trotzdem vorkommen ^^ vielleicht hat er ihn fertig gekauft...

hier ein nützlicher link:

in einzelteilen gekauft! bin gerade beim zusammenbau! werde euch dann einen link schicken wo ich den zusammenbau beschreibe!

mfg

Ok.
Ich hab mich inzwischen wieder eingekriegt.
Ich habs begriffen. Du willst hier niemanden veralbern.

Vom Grundsatz her ist ein Prozessor mit vier physischen Kernen, egal ob der nun aus einer Extreme Edition stammt, oder eben nur "stinknormal" daher kommt, auch nur ein einziger Prozessor. Von da her sind die grundsätzlichen Abhängigkeiten der ganzen Taktungen zunächst mal nicht aufgehoben.
So ist man mit deren Verständnis schon mal ein Schritt näher am Ziel.
Anleitungen einen Intel zu OC'n finden sich Gott lob zu Hunderten im Netz.
(Wir haben [hier] übrigens auch ein Howto dazu.)
Was Deinen Prozessor so besonders und damit gleich besonders unpreiswert macht, ist das der, auf gute Übertaktbarkeit hin, aus dem Produktionsausstoß selektiert wurde. Zudem hat man ihm einen offenen Multiplikator spendiert.
Daraus folgt, daß es kleine marginale Änderungen gibt, die sich aber zuweilen ganz und gar nicht marginal auswirken (können) werden.
Welche Stellschrauben Dir dein BIOS wo genau versteckt oder offenbart, kann zumindestens ich nicht gut sagen.
Meine Erfahrungen mit Sockel 1366-Boards belaufen sich derzeitig noch auf absolut Null.

Übertakten ist ein mehr oder weniger langwieriger Prozess der Suche nach dem Maximum. Mit einem Xtreme ist das letztendlich nicht anders.
Was in Deinem Fall bestimmt anders ist, ist das Du wohl nicht so höllisch auf die Temperaturen wirst achten müssen.

Viel Spass und Glück mit Deinem zukünftigen System
wünscht
Horst

Um den Thread mal kurz hochzuholen, so alt ist er ja noch nicht:

Ich denke du wirst das erreichen, was eine top Luftkühlung auch erreicht, also sicher 4x4. Ich hoffe allerdings für dich, dass du ein ordentliches Netzteil hast, das mit der zusätzlichen Abwärme klarkommt. Ich würde mich ja beömmeln wenn bei der allgemeinen Planlosigkeit am Ende das Billignetzteil abraucht. 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten