Intel Cpu Kühler für OC ?

lawbreaker

New member
Hallo.
Ich möchte mir den i5-3570K kaufen und übertakten.
Taugt da der Intel CPU Kühler in der BOX version oder soll ich lieber keine boxed version kaufen (also ohne intel kühlen) und einen anderen kaufen? Welchen Kühler wäre dann gut für 1155 oder 1156 (die passen ja auch auf den 1155?)

kauf die boxed version, der kühler ist zwar müll, aber in der tray haste weniger garantie, und teurer isses nicht. trotzdem solltest du nen anderen kühler kaufen. welcher, das hängt von deinem budget ab, allgemein ist der thermalricht hr 02 macho sehr empfehlenswert, weil der seht stark und recht günstig ist.

Hi Lawbreaker,

Aufjedenfall die Boxed Version nehmen.
Zum einen, wie mein Vorredner schon sagte, mehr Garantie.
Zum anderen sind die Boxed versiegelt, du bekommst also garantiert eine neue CPU.
Wenn du einen Tray kaufst, kannst du Pech haben, das du einen bekommst der schonmal beim Endkunden war und z.B wegen schlechter OC Eigenschaften zurück ging.
Das heißt nicht das du irgendwas defektes oder so bekommst, aber Neu ist doch besser. 😉

Zwecks Übertaktung kannst du den Originalen Boxed Kühler in die Tonne klopfen.
Dieser ist nur darauf ausgelegt, den Prozessor auf Standard Takt gerade so in seiner Thermischen Spezifikation zu halten.

Du benötigst hier also aufjedenfall einen potenteren Kühler.
Da gibt es je nach Budget verschiedene Kollegen die in Frage kommen würden.

Als erstes müsste man wissen, wie viel du ausgeben möchtest, und welches Gehäuse du zwecks Platz hast.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten