Hallöchen, eins vorweg: ich weiss nicht ob das Thema im richtigen Unterforum plaziert ist, also ruhig verschieben....
Zu meiner Frage:
Ich habe seit ein paar Tagen einen Laptop mit Intel i3 Prozessor und Intel HD Grafik (HDMI + Displayport).
Folgendes steht auf der Intel Seite:
Ich habe mal ein DTS-HD Master Sample runtergeladen (.m2ts). Darin befindet sich ein H264 Video mit 30Mbit/s und ein 8 Kanal DTS-HD Sound.
Mit dem Media Player Classic Home Cinema kriege ich das Video und den DTS-Core wiedergegeben. Dabei wird der Prozessor voll belastet. Also nix "Full hardware decode acceleration".
Vielleicht bin ich nur zu blöd den dazugehörigen Intel Media Player zu finden ? ? ?
Eine 24p Ausgabe per HDMI gibts im Windows Player nicht. Geschweige denn 8 Kanal DTS-HD Ausgabe.
Eventuell kann mir Jemand von euch was zu der Geschichte sagen.
Hier der Link zur Intelseite:
Zu meiner Frage:
Ich habe seit ein paar Tagen einen Laptop mit Intel i3 Prozessor und Intel HD Grafik (HDMI + Displayport).
Folgendes steht auf der Intel Seite:
- Optimized high-definition playback with support for Blu-ray* with dual video hardware decode
- Full hardware decode acceleration for AVC, VC1, and MPEG-2 formats
- 24-Hz refresh rate support for cinematic playback
- Stunning video quality with sharpness/detail, noise reduction, and Deep Color and xvYCC*
- High-quality DVD upscaling with Windows Media Player*
- Advanced de-interlacing and film mode detection
- Seamless digital display support for HDMI* 1.3a along with dual simultaneous HDMI support
- DisplayPort 1.1 with audio support and up to 2560x1600 resolution
- Multi-channel premium audio with native support for bit-streaming Dolby TrueHD* and DTS-HD Master Audio*
- Up to 8 full range channels at 24-bit/96 kHz
Ich habe mal ein DTS-HD Master Sample runtergeladen (.m2ts). Darin befindet sich ein H264 Video mit 30Mbit/s und ein 8 Kanal DTS-HD Sound.
Mit dem Media Player Classic Home Cinema kriege ich das Video und den DTS-Core wiedergegeben. Dabei wird der Prozessor voll belastet. Also nix "Full hardware decode acceleration".
Vielleicht bin ich nur zu blöd den dazugehörigen Intel Media Player zu finden ? ? ?
Eine 24p Ausgabe per HDMI gibts im Windows Player nicht. Geschweige denn 8 Kanal DTS-HD Ausgabe.
Eventuell kann mir Jemand von euch was zu der Geschichte sagen.
Hier der Link zur Intelseite:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren