Intel i7 920 Übertakten

ghost120

New member
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Intel i7 920 Prozessor und würde den gerne mal übertakten. Da ich sowas aber noch nie gemacht habe, wollte ich hier einfach mal nachfragen.
Was sind da so die Voraussetzungen?
Ich habe einen Scythe Mugen 2 CPU Kühler, Mainboard habe ich ein Asus P6T SE X58.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke

Hier ne gute Anleitung von DuckDagobert

Also da ich ein sehr ähnliches Setup habe kann ich dri bestäitigen, dass es bei 24/7 sogar mit ner schlechten Batch auf 3,6GHz geht. 4GHz geht auch mit Luft, aber da braucht man entweder ne gute Batch oder ne sehr gute Lukü.

Übertakten ist im Prinzip das einfachste was es gibt - so lange du das Mobo alles machen lässt. Manuell ist der i7 etwas bockig.

Einfach im Bios auf D.O.C.P stellen und dann BCLK Frequency auf 180 (für 3,6GHz). Der Rest wird durch Auto eingestellt. Falls es dann nicht startet die DRAM Frequency auf 1333 runterstellen (also wenn dein RAM 1333 RAM ist, sonst höher). Dann sollte es gehen.

Anschließend entweder Burnin tests mit SiSoft Sandra und/oder mit Prime einige Zeit laufen lassen und max. Temps anschauen.😉

Mach es so wie es da steht. Kann nur sagen das er bei mr mit deine seEinstellungen seit einen Monat super läuft.

Hallo,

danke für deine Antwort, ich muss also einfach die BCLK Frequency rauf stellen und schon passt das?
Ram hab ich den hier:

Danke

LG Alex

Jop denn rest macht es allein. Erst ab etwa 3,9 Ghz musst du selber was einstellen. Denn bis dahin macht das mainboard auf auto nurt gutes 🙂

Stell den Ai overclocking Tuner auf D.O.C.P und stell dann so ein wie ers schon oben steht.

Musst halt schaun wie hoch du willst

Also du meinst den "Ai Overlock Tuner" auf "Manual" stellen und dann die BCLK Frequency auf 180 und der Rest bleibt auf "Auto"?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten