Intel i7 920 übertakten mit smart6

oliverblaser

New member
Hallo zusammen! Ich habe gerade gesehen, dass man den Intel i7 920 mit einem mitgelieferten Programm (beim Mainboard [= Gigabyte X58A-UD3R) dabei) bis auf 3.20 GHz übertakten kann. Dieses Programm heist "smart6" und es gibt die Option "SMART QuickBoost", wo folgende Dinge ausgewählt werden können:

Ka37E0Ycyxs9EGRcV0L9e_UhiHMfTwzcAU5NrPTA_IQDaF7nxevL2CO-uCrqnWkz3uNCJyZ51PL4Eb6st6TCT9Ypbg=s512

Bei den verschiedenen Modi stehen noch die Produktnamen.

Kann ich nun meine i7 920 auch als i7 965 + übertakten? Ist dafür ein anderer Lüfter notwendig? (ich habe den boxed Lüfter)

MfG, Oliver 🙂

hi,

also mit Boxedlüfter würde ich nicht Übertakten.

Und wen schon übertakten dann nur mit Alternativkühlung und langsam übers BIOS.

MfG Desertfox

wie Desertfox sagt, übertakten mit dem Boxed Kühler ist nicht wirklich zu empfehlen, da sofort die Temps. nach oben gehen. EIn guter anderer Kühler zum Übertakten ist z.B. ein Alpenfön Brocken und kostet um die 35€

Ich habe selbst einen i7 960 auf einem GIGABYTE X58A-UD5 mit dem gleichen programm (smart6) von 3.2Ghz auf 3.5Ghz hochgezogen und verschiedene BurnIn-tests gemacht und keinerlei probleme damit, allerdings würde ich das mit der boxed-kühlung nicht machen. ich nutze einen prolimatech megahalems mit einem lüfter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten