Intel i7-9700k

LordBecks

New member
Hallo !

Ich hab gestern einen neuen Rechner zusammen gebaut.

CPU: Intel i7-9700k
MOTHERBOARD: Gigabyte Z390 Gaming X
GRAFIKKARTE: ASUS GTX 1060 DUAL
Kühler Broken 3
RAM : 16 Gigabyte Gskill Ripjaws DDR 4
m.2. Samung Evo 970
SAN DISK 240 SSD
Netzteil Thermaltake 650 Watt

Der Rechner startete nach dem zusammenbau einwandfrei. Lief dank dem Kühler auch auf geschmeidigen 27 grad. Ich wollte dann windows installieren und nachdem er die Dateien kopiert hatte schaltete sich der Rechner aus. Seit dem lässt er sich auch nicht mehr starten. Motherboard leuchtet Grün. Kabel wurden alle überprüft, Netzteil läuft einwandfrei in meinem alten Rechner. Gehäuse wurde auch gewechselt da ich erst dachte das es evtl der Power button ist. Motherboard Batterie wurde entferrnt und CMOS clear wurde auch durchgeführt. Alles erfolglos. Wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
 
in der minimal Konfig testen, also Grafikkarte raus, SSDs/HDDs/Laufwerke/front USB/Audio abstecken und nur einen RAM Riegel verbauen, Monitor ans Mainboard anschließen und dann gucken ob es geht, wenn nicht RAM Riegel alle einzeln durch testen, ein anderes Netzteil testen. am Ende bleibt nur Board und CPU übrig.

es gibt auch gern mal das Problem mit zu fest gezogenen CPU Kühlern, also den mal bissel lockern und gucken ob es geht
 
mit minimal Konfig ist es genau das gleiche. Board Leuchtet Grün , startet aber nicht, auch lockern des cpu kühler hat nix gebracht. Das Netzteil schließ ich aus , da es grad in meinem alten Rechner wieder in Betrieb ist.
 
so nachdem noch ein nagelneues bequiet netzteil getestet worden ist, bleibt nur noch Board oder Cpu übrig als Fehlerquelle. Wobei ich die Cpu eher ausschließe. Board geht zurück zum Händler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten