Intel Q6600

DogSoldier

New member
Hi Leute ich möchte mir nächste woche vllt einen Q6600 holen da er ja jetzt einen guten Preis hat😀. Ist das eine gute Idee? Die "Probleme" mit der Kompatibilität der Kerne sind mir egal. Denn wenn ich zocken möchte und das Spiel kommt nicht mit den 4 Kernen klar schalte ich einfach 2 aus. Dann werde ich ihn noch bis 3 Ghz übertakten und gut ist. Und weitere Vorteile sind das ich erstmal zukunftsicher bin, und wenn später die 4Kern Spiele rauskommen hab ich einen gewaltigen Leistungsschub. Und dann sind 12Ghz echt hammer.
Was meint ihr?

mfg DogSoldier

P.S Ich habe eine 8800gts...ist die Ok für den Prozessor?
 
also für den preis des Q6600 kannste echt nix sagen. das ist echt ein hammer. gerade deswegen, wenn du einen E6850 für 250€ bekommst. 2kerne ausschalten ist ja kein problem und so haste dann deinen core 2 duo in einem Q6600 😛
die 88gts ist gut genug dafür und zukunftssicher ist der 4kern-prozessor allemale. ist eine gute investition finde ich. ich würde ihn mir auch gerne kaufen wenn ich das gewisse kleingeld habe.
 
Hallo,

ja eine 8800 GTS ist gut für den Prozessor. Aber 12 GHz hast du nicht gleich sobald ein Spiel 4 Kerne unterstützt. Auch lassen sich 4 Kern Prozessoren nicht so weit übertakten wie ein 2 Kern Prozessor (kommt auf die Kühlung an)

Trotzdem solltest du dir das überlegen, der Preis ist zwar gut, aber bald kommen auch die neuen 4-Kern Prozessoren Intels Penryn und AMDs Barcelona. Man weiß noch nicht wie gut bzw wie teuer die sein werden.

Ansonsten steht nix gegen den Q6600, außer das er mehr Strom verbraucht.

grüße,
T-Bone
 
Da ich nicht unnötig ein neues Thema aufmachen möchte, stelle ich meine Frage direkt mal hier rein.
Werden spiele wie Warhammer Online, Age of Conan, Crysis, Quad Core Prozessoren unterstützen? Natürlich sind die Spiele noch nicht draußen, weswegen ich nur um eure Vermutungen bitte.
Hab mir mit meinem Systemkauf überlegt bis Weihnachten zu warten , da vllt die neuen Quads und die 9er Serie von NVIDIA erscheinen können.

Mfg Maluues
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten