Intel Quad system crysis-tauglich?

BikerChris

New member
hey leute. habe folgenden , euch wohl langsam nervende Frage, für mein zukünftiges system, ist es crysis-tauglich? sprich: ruckfrei???Prozessor: Intel Quad 6600 Mainboard: ASUS P5B-MX Ram: 2048 (800mhz) wird aber monat später aufgerüstet GraKa: GeForce 8600GT 512MB Netzteil: 550W LC-POWER LC6550GP Ultra Power ATX so ich bekomm das system für 550€ 🙂eure meinung?
 
Also mit der 8600GT schafft mein Kumpel Crysis auf mittel-high und anti-alaising 2x

Dennoch würde ich dir du einer 3850 raten, diese ist wesentlich schneller! und nicht viel teurer!
 
Also ich würde auf den Quad verzichten und dafür nen core 2 duo nehmen und das gesparte Geld in eine vernünftige Grafikkarte investieren
 
Nicht das Netzteil vergessen. LC Power mag sich zwar verbessert haben, jedoch würde ich es immer noch nicht in die Kategorie empfehlbar stecken. Nimm eines von be quiet, enermaxx, tagan oder auch Corsair. Bei der GraKa haben meine Vorredner recht, nimm dringend eine andere. Die hier wird dir nicht viel nutzen. Und statt dem Quad würde ich dir den E6750 empfehlen, der reicht auch und du sparst einiges an Kohlen.
 
Ich würde zurzeit noch nicht auf einen Quad setzten, da immoment noch die wenigsten Anwendungen 4 Kerne nutzen. Mag sein, dass ein Quad zukunftssicherer ist, aber bis alle Anwendungen 4 Kerne nutzen, gibt's längst schnellere Quads mit neueren Microarchitekturen. Und bis dahin fährst du mit einem 2 Kerner einfach besser. Empfehlen kann ich dir, den bereits genannten Core 2 Duo E6750 oder auch den etwas schnelleren E6850. Lass hier deinen Geldbeutel entscheiden.

Beim Board würde ich auch ein anderes wählen. Das Gigabyte GA-P35-DS3 ist ein absolutes Top Board, welches zudem noch günstig ist. Somit hast du auch gleich den neueren P35 Chipsatz.

Ram kann ich dir den recht günstigen 2GB Corsair DDR2-800 CL5 für knapp 50€ empfehlen. Ansonsten nimm hier Marken wie Corsair, G.Skill, Crucial oder auch OCZ.

Graka ist die 8600GT zwar für einen Gelegentheitsspieler ok, aber für Crysis leider zu schwach. Hier kann man die bereits genannte HD3850 für knapp 150€ empfehlen. Oder, wenn es ein wenig mehr sein darf, die HD3870 oder die 8800GT 512mb.

Netzteil nimm nicht LC Power. Am Netzteil sollte man nie sparen. Mit Billig Netzteilen hat man oft mals nur ärger. Wenn du pech hast, macht ein schlechtes Netzteil dir deine ganze teure Hardware kapput. Empfehlenswert sind Marken wie z.B. Corsair, BeQuiet oder auch Tagan.

Wenn du diese Rahtschläge befolgst wirst du sicher noch Viel Spaß mit deinem PC haben.

MfG xxxThelGamerxxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten