Intels Boxed Kühler unterschätzt?

Pr1ke

New member
Es wird ja immer wieder erwähnt wie schlimm die Intel Kühler ja sein sollen, aber als so schlimm seh ich die Temperaturen hier garnicht an, eher hab ich sogar noch platz zum Übertakten.

Nach etwa 20 Min Prime Torture
Max Temp 57 Grad
Intel Core i5 2500k

Also, sind die Kühler wirklich unterschätzt oder hab ich einfach nur nen Super Tower erwischt? 😀

Mfg

Ist natürlich von der Gehäusebelüftung auch abhängig..

Und die Sandy Bridge CPU's sind auch etwas weniger hitzig als die Vorgänger..
57 Grad aufm Kern, ist auch nicht zu hoch.

Ein guter Kühler kratzt da aber halt noch knapp an der 40° Grenze wenn überhaupt.
Und das auch noch nahezu lautlos, was man, wie ich finde, vom Boxed Kühler nicht so ganz behaupten kann.

Hatte bis vor kurzem auch den boxed-Kühler. Klar kann man mit dem die CPU ausreichen kühlen (im Standard-Takt!!!), aber ist halt deutlich zu hören (maximale Drehzahl).🙁 Mit abgesenkter Vcore waren auch 3,8 GHz möglich, war dann aber schon sehr heiß. Also nicht zu empfehlen. Habe mir nun einen HR-02 Macho eingebaut der bei jetzt 4,0 GHz wesentlich ruhiger ist (läuft mit mindest Drehzahl).🙂

Bei 4,5 GHz dreht der dann auf mittlerer Geschwindigkeit, also kein Problem mit den Temperaturen.
Noch schneller wird die Vcore allerdings sehr bald zu hoch.

Zum Vergleich, ich habe kein Boxed Luefter und fahre ohne OC mit ~40-45 Grad unter Last und hoere nur ein angenehmes schnurren. Aber im OC geht der boxed in die Knie.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten