Interne SSD Desktop Kit notwendig?

Zipto

New member
Hi Leute,

meine Frage steht oben schon. Ich möchte mir eine interne SSD Festplatte holen. Vorwiegend nur für das Betriebssystem zum schnelleren booten. Ist ein Desktopkit ratsam oder unnötig? Und genügt eine 120gb oder ist 250 besser?

vielen Dank
 
Das Kit ist noch notwendig, das Kit beinhaltet ja nur einen Rahmen, mit dem man eine 2,5" Festplatte/SSD in einem 3,5" Festplatten Schacht einbauen kann.

Welches Gehäuse hast du denn? Denn die meisten neuen Gehäuse bieten Möglichkeiten um 2,5" Festplatten zu befestigen.
Ansonsten kann man eine SSD auch nur so ins Gehäuse legen, oder mit doppelseitigem Klebeband befestigen.

Fürs Betriebssystem und einige Programme/Games ist eine 120gb(unter Windows werden so ca. 110gb angezeigt) SSD ausreichend (eine SSD sollte niemals voll beschrieben werden, 10gb sollten frei bleiben). Wer natürlich mehr Geld hat und mehr Speicherplatz benötigt, kann natürlich auch ne größere SSD nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das R120-V3 von 3R Systems, müsste da rein passen =) okay alles klar danke ich denk ich werd dann die basic version nehmen als 250ger sicher ist sicher.

Danke für die schnelle Antwort
 
Da es in einer ssd auch keine beweglichen Teile gibt muss man die auch nicht verschrauben, man kann sie einfach ins Gehäuse legen.
So ein kit ist wirklich unnötig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten