Internet geht nicht mehr

jamii

New member
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Zur Zeit habe ich Kaspersky Internet Security 2009.
Heute wollte ich mir eine Firewall runterladen, da meine Lizenz für Kaspersky in 2 Tagen endet. Antivir hatte ich schon installiert.

Beim runterladen der Firewall von Zonealarm habe ich ausversehen mein Laptop geschlossen. Somit brach dann die Verbindung ab.
Ich probierte es nochmal und nochmal. Immer unterbrach dann das herunterladen und es stand etwas von: War nicht erfolgreich oder so.
So genau weiß ich das nicht mehr.

Jetzt geht gar nichts mehr bei mir. Ich kann mich zwar mit dem Internet verbinden, aber Firefox oder IE reagiert gar nicht mehr. Keine Rückmeldung.

Im System finde ich aber keine installierten Programme, das heißt ich kann auch nichts deinstallieren.
Was mach ich denn jetzt? Wie kann ich das unterbrochene, gedownloadete, halbwegs installierte Programm finden und beseitigen?

Bitte helft mir. Da ich kein Internet mehr nutzen kann.
Ich bin euch richtig dolle dankbar für eure PC Kenntnisse und eure dazugehörigen Antworten.

Jamii

Starte mal über Start -> Ausführen die Anwendung msconfig (msconfig eingeben und bestätigen).

Kick dort über Systemstart alles an Sicherheits-Gedöns raus. Kaspersky, Zonealarm und Co KG. Da du ja nicht sicher weist, welches von denen Stress macht. Deinstallier auch alle, die du noch deinstallieren kannst.

Dann starte den Rechner neu und schau mal ob was geht.

Hallo Zafi

Vielen Dank, dann gehe ich mal schnell nachhause und werde sehen, ob es geht.

DOof ist halt, das der ja schon beim installieren war, als ich ausversehen meinen Laptop zugeklappt habe.
Ich sehe nicht, das er was installiert hat. Deshalb denke ich, das da jetzt was halb installiert wurde, man aber nirgendwo nachsehen kann, wo und was installiert wurde, wegen halbfertig.

Geht sowas? Was mach ich denn dann?
Verstehst du was ich meine?

Nun denn, ich schlürfe erstmal nachhause und probier dein Tipp aus. Werd ich ja sehen ob ich was deinstallieren lann.

Komm dann nochmal wieder

Liebe Grüße

Jamii

Das Problem kann auch ganz wo anders liegen. Der Punkt ist, dass du erstmal all diese Anwendungen wegkickst, die dein Internet behindern könnten. Dann sehen wir weiter.

Hallo Zafi

Habe ich alles ausgeführt.
Ich habe jetzt Kaspersky deinstalliert. Funktionieren tut das Internet trotzdem nicht.

Ich weiß nicht. Ich habe sogar versucht eine Suche nach dem Programm auszuführen. Auch erfolgslos.

Was kann ich jetzt noch tun? Kann ich jetzt mein Internet vergessen? HEUUULLLL

Bitte helfe mir.

Jamii

He Zafi

Ich kann nicht alles beenden, weil ich teilweise nicht weiß, was das ist. Bzw hatte ich einfach alle häkchen rausgenommen, neu gestartet und Internet ausprobiert.
Ging nicht.

Dann habe ich msconfig wieder eingegeben und nachgeschaut, da war dann bei Kaspersky ein Häkchen, obwohl ich da das Häkchen rausgenommen hatte.

Hm. Ich glaub ich mach irgendetwas falsch. Da war Skype drin, irgendson Bluetooth manager und noch etwas. Da habe ich die Häkchen jetzt ganz weggelassen. Ich kann ja nur die Häkchen entfernen. Programme entfernen zb. kann ich da nicht anklicken.

Kannst du mir noch helfen? Ich hoffe doch...

Vielen lieben Dank

Jamii

Wo genau hast du die Häckchen weggemacht. Es gibt nämlich Systemstart und es gibt Dienste. Die "Dienste" interessieren uns nicht, weil die nur für den jetztigen Betrieb gelten und beim nächsten Start wieder laufen. Relevant ist "Systemstart". Hau dort die Häkchen bei den überflüssigen Programmen raus und wenn du nicht sicher bist, dann poste deren Namen hier im Forum.

Schau auch unter Start -> Programme -> Autostart ob dort noch weitere Programme aufgeführt sind, die beim Systemstart mitgestartet werden.

Lad auch mal das Programm herunter (wenn auch über Umwege) und führ es auf deinem Rechner aus. Es spuckt dir ein Logfile aus, dass du dann (wieder über Umwege) kopierst und es auswerten lässt. Dann sagt er dir, ob sich nicht vielleicht ein böses Programm bei dir eingenistet hat und erklärt dir auch, wozu die anderen Anwendungen gut sind, die bei dir im Hintergrund laufen.

Leute, leute, warum es schwer machen, wenn es einfach geht??:bigok:

Was hast du für ein Betriebssystem?
In XP, Vista gibt es SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG!
Nutze dieses und stelle dein System auf einen Zeitpunkt zurück als alles noch funktionierte.

Warum willst du ZONEALARM installieren?
Personal Firewalls sind schlechter als die in XP und Vista schon installierten Windows Firewalls, die viel besser mit dem System verankert sind.

Mein Lösungsvorschlag:

1. Systemwiederherstellung einsetzen, System auf ein Datum zurückstellen bevor du ZONEALARM installiert hast und die Probleme auftauchten.
2. Kaspersky deinstallieren, Avira installieren
3. Windows eigenen Firewall aktivieren

Fertig!

gruss

MK.

Zuletzt bearbeitet:
1. Systemwiederherstellung einsetzen, System auf ein Datum zurückstellen bevor du ZONEALARM installiert hast und die Probleme auftauchten.
2. Kaspersky deinstallieren, Avira installieren
3. Windows eigenen Firewall aktivieren

Dito.
Wenn du eine Router Firewall hast brauchst du nichtmal Punkt 3. schaden kann es trotzdem nicht.

Hallo Uhu

Toll das du mir antwortest. Klingt auch nach einer guten Lösung.
Sagst du mir noch wie ich das mit der Systemwiederherstellung hinbekomme?

Und danke Zafi, wenn das hier auch nichts bringt, dann probiere ich noch deine Lösung aus.

Vielen lieben Dank an euch beiden.

Jamii

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@ Malwarekill
Dich meinte ich eigtl. Mit der Lösung.

Aber danke auch an Uhu für den Beitrag.

Jamii

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uhu

Toll das du mir antwortest. Klingt auch nach einer guten Lösung.
Sagst du mir noch wie ich das mit der Systemwiederherstellung hinbekomme?

Und danke Zafi, wenn das hier auch nichts bringt, dann probiere ich noch deine Lösung aus.

Vielen lieben Dank an euch beiden.

Jamii

@ Malwarekill
Dich meinte ich eigtl. Mit der Lösung.

Aber danke auch an Uhu für den Beitrag.

Jamii

Die Anleitung für die Systemwiederherstellung hier:

Folge den Anweisungen und stelle dein System auf ein Datum zurück, BEVOR die Probleme auftauchten.
Anleitung für Windows XP:

Falls Windows XP startet

1. Melden Sie sich als Administrator bei Windows an.
  2. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme, und klicken Sie auf Systemwiederherstellung. Die Systemwiederherstellung wird gestartet.
  3. Im Bildschirm Willkommen klicken Sie auf Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen (falls diese Option nicht bereits ausgewählt ist). Klicken Sie dann auf Weiter.
  4. Auf der Seite Einen Wiederherstellungspunkt wählen klicken Sie auf einen Systemprüfpunkt in der Liste Klicken Sie in der Liste auf einen Wiederherstellungspunkt. Klicken Sie danach auf Weiter. Es kann jetzt eine Meldung der Systemwiederherstellung angezeigt werden, in der die Konfigurationsänderungen aufgeführt sind, die im Rahmen der Systemwiederherstellung vorgenommen werden. Klicken Sie auf OK.
  5. Auf der Seite Auswahl des Wiederherstellungspunkts bestätigen klicken Sie auf Weiter. Die Systemwiederherstellung stellt die vorherige Windows XP-Konfiguration wieder her und startet dann den Computer neu.
  6. Melden Sie sich als Administrator am Computer an. Jetzt wird die Seite Wiederherstellung abgeschlossen angezeigt.
  7. Klicken Sie auf OK
Anleitung für Windows Vista:

Gehen Sie zum Wiederherstellen des Betriebssystems zu einem früheren Zeitpunkt folgendermaßen vor um:
  1. Klicken Sie auf Start, geben Sie die Systemwiederherstellung ein im Feld Suche starten und klicken Sie dann in der Liste Programme auf Systemwiederherstellung .

Wenn Sie ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie Ihr Kennwort ein, oder klicken Sie auf Weiter .
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Systemwiederherstellung, klicken Sie auf einen anderen Wiederherstellungspunkt auswählen , und klicken Sie dann auf Weiter .
  3. Klicken Sie in der Liste der Wiederherstellungspunkte auf einen Wiederherstellungspunkt, der erstellt wurde, bevor die Probleme begannen, und klicken Sie auf Weiter .
  4. Klicken Sie auf Fertig stellen .

Der Computer wird neu gestartet, und die Systemdateien und Einstellungen, die Sie zu dem Zeitpunkt waren, die der Wiederherstellungspunkt erstellt wurde den Zustand zurückversetzt werden. (Aus dem englischen maschinell übersetzt)
Info: Bei einer Zurücksetzung des Systems gehen die Daten verloren, die du, von der Durchführung der Systemwiederherstellung bis zu dem Datum der Zurücksetzung, erstellt hast.
Beispiel: Stellst du dein System 2 Tage zurück, gehen die, an den letzen 2 Tagen erstellten, Daten verloren. Du kannst diese Daten evtl. auf einem USB Stick speichern.

gruss

MK.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Malwarekill

Wow vielen Dank für deine Mühe. Ich lad dich zum Essen ein 🙂

Aber erst, wenns auch klappt 🙂

Ich probiere es heute Abend aus und dann melde ich mich morgen wieder.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch..

Bis Morgen

Jamii

Hallo nochmal

Ich habe alles nach Anordnung gemacht.
Ich bin an dem Wiederherstellungspunkt gekommen und ich konnte nur den 15. Oktober auswählen.
Komisch... Ich habe das dann trotzdem ausgeführt. Und es geht natürlich immer noch nicht das Internet. Ist ja auch logisch, weil ich Zonealarm vor dem 15. versucht hatte zu installieren. Ich habe son komischen Ordner im Laufwerk c gefunden, der enthält von Zonealarm irgendwelche Dateien.

Kann ich das jetzt alles vergessen? Ach man bin ich jetzt deprimiert...

Jamii

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Malwarekill

Hallo nochmal

Ich habe alles nach Anordnung gemacht.
Ich bin an dem Wiederherstellungspunkt gekommen und ich konnte nur den 15. Oktober auswählen.
Komisch... Ich habe das dann trotzdem ausgeführt. Und es geht natürlich immer noch nicht das Internet. Ist ja auch logisch, weil ich Zonealarm vor dem 15. versucht hatte zu installieren. Ich habe son komischen Ordner im Laufwerk c gefunden, der enthält von Zonealarm irgendwelche Dateien.

Kann ich das jetzt alles vergessen? Ach man bin ich jetzt deprimiert...

Jamii

Sehr merkwürdig, dass du NUR den 15 Oktober als Wiederherstellungspunkt wählen konntest.
Sei nicht traurig und versuche folgendes:

1. Melde dich bei einem Administratorkonto an erstelle ein neues Konto und gebe dem Benutzerkonto, mit dem du die Änderungen (Zonealarm installieren) gemacht hast, eingeschränkte Rechte.
Versuche nun mit dem neu erstellten Administratorkonto ins Internet zu gehen.
2. Du bist nicht der einzige mit diesen Problemen:
Hier:
Diesen Prozess solltest du versuchen, wenn Schritt 1. nicht hilft.
3. Gebe mir mal folgende Info:
Welche Änderungen hast du genau am PC gemacht, bevor das Internet nicht mehr funktionierte?
Erstelle mir mal ein Hijackthislog und poste es hier rein.

das kriegen wir schon hin :-D

Zuletzt bearbeitet:
He Malwarekill

Wie ich ein Hijackthislog machen kann, weiß ich, aber wie kriege ich das Ergebnis von meinem PC hierher? Ich bin in Sachen Computer echt unerfahhren. Aber ich probiere Schritt 1 aus und gucke was passiert.

Dann melde ich mich heut vlt nochmal...

Vielen Dank wieder mal

Jamii

Achso...Und welche Änderungen habe ich vorgenommen?

Gar keine. Alles war wie immer. Ich fing dann an diesen Quatsch zu installieren. Und dann, wie gesagt....

Hm. Nun hab ich den Salat. Aber so hänge ic hwenigstens nicht die ganze Zeit vorm PC 🙂 Hab ich mal wieder Zeit für alltägliche Dinge 🙂

Jamii

Zuletzt bearbeitet:
He Malwarekill

Ich habe ein neues Konto erstellt und dem alten eingeschränkte Funktion gegeben.
Dennoch findet Mozilla oder IE keine Verbindung.

ALso soll ich den Arbeitsschritten von deinem geposteten Link folgen?

Ich werd verrückt. Kannst du nicht zu mir kommen und dir das mal
ansehen ? 😕

;-)

Liebe Grüsse Jamii...

He Malwarekill

Ich habe ein neues Konto erstellt und dem alten eingeschränkte Funktion gegeben.
Dennoch findet Mozilla oder IE keine Verbindung.

ALso soll ich den Arbeitsschritten von deinem geposteten Link folgen?

Ich werd verrückt. Kannst du nicht zu mir kommen und dir das mal
ansehen ? 😕

;-)

Liebe Grüsse Jamii...

Klar, ich komme sofort:-D

Mal ernst jetzt:
Wenn du einen PC Reperaturshop direkt bei dir hast, stelle denen mal das Problem dar, bist du gutaussehend brauchst du da sicherlich auch nichts bezahlen.😀

Sonst:

1.Ja, führe den zweiten Schritt in meinem letzten Thread aus, das sollte eigentlich Zone Alarm restlos von deinem PC entfernen.
2. Danach suche mal mit der "Windows Suche Option" nach "zone alarm" und lösche alle Dateien manuelt, die gefunden werden. (In versteckten Dateien und Systemdateien auch suchen lassen)
3. Wie verbindest du dich eigentlich mit dem Internet? Wenn du dich mit Firefox/Internet Explorer mit dem Internet verbinden willst passiert garnichts? Die Programme starten nicht? Welche Fehlermeldung kommt evtl. hoch?
4. Hijackthis kannst du von einem anderen PC auf einen USB Stick speichern und dann auf deinem PC installieren und ausführen. Das Log geht andersrum.

Kopf hoch, die Lösung ist in Reichweite.
😉

Hey Malwarekill

Ich probiers aus. Falls et nich klappt...Habe jetzt meinen alten Schulfreund arrangiert. Der wirds hoffentlich richten. Und falls das nich klappt, werde ich aufgebrezelt mit Highheels im Reperaturshop antanzen :rulez:

Schöne Woche dir... Achja und falls dit nich klappt, habe ich dich ja hier noch ;-) Dann musste wieder Ferndiagnosen geben...

Jamii

Hi,

Als ich heute nach Hause kam und meinen Rechner anmachte, führte er ein paar Updates durch.
Er schaltete sich tausend mal an und aus. Das kam mir seltsam vor.
Jedenfalls geht mein Internet nicht mehr.

Genutzt wird ein Lan-Kabel und als Router ein Speedport W 723V TypA.

Die Problembehandlung sagt, der DNS-Server reagiert nicht.

Was muss ich tun damit's wieder funktioniert?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Hey,

trag mal manuell einen DNS-Server ein (z.B. von Google, ich glaube 8.8.8.8.) und prüfe ob dir Meldung weiterhin erscheint.

Ansonsten gibts hier noch ein paar Lösungsvorschläge zu Internetproblemen, vielleicht hilft ja etwas davon:

Werbung entfernt

R32

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor wir ein nach der anderen blinde Loesungen suchen - was fuer ein Update war es?

Geht das Internet nach der Systemwiederherstellung(Datum vor dem Update)?

Wenn es ein DNS Problem ist, leitet dein Router das PPPoE Protokoll nicht weiter, somit besteht das LAN aber das Internet funktioniert nicht.

TCP/IP Protokoll nochmal ueberpruefen - vl. gab es ein falschen Eintrag und es ist etwas abgeschmiert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten