Internet Probleme. Router ? Oder wlan stick ?

martin852

New member
Hi

Ich habe gerade massive probleme mit meiner geschwindigkeit...

Habe eine 1&1 16000er leitung und surfe normalweisse mit 12000 ca.

Gerade beim kurzen Minecraft test nur lags... auch ein backup bzw test upload meiner homepage ging so gut wie gar net..

Habe dann technik neugestartet. Router Modem und rechner mit dem selben ergebniss. Nur 2000kbits rum..

Konnte mich auf meinem router (sitecom) auch gar nicht verbinden. Kommt dauernd eine meldung von windows.. direkt ans modem ging zwar aber war langsam.

Habe jetzt den wlan stick auf meinem usb hub eins weiter gesteckt und siehe da es läuft wieder mit 12000.

Mein handy geht über den router , ist zwar verbunden aber langsam... youtube geht so gut wie gar nicht...

Ich brauche den router um neine bilder und media sachen zu streamen, bzw um zwischen rechner und laptop daten auszutauschen. Das kann die standart hardware nicht. Bzw war ich zu blöd ^^

Ist jetzt nur der wlan stick langsam aber sicher kaputt oder port am hub ? Kennt jemand eine solche problematik ?
Der router ist jetzt ca eineinhalb jahre alt... wenns schon wieder der router ist kauf ich gkeich ein modem mit homeserver funktion -_-

Mfg
Marrin

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hallo Martin,
ja ich hatte das selbe Problem. Ok hier ist mal ne liste die die Geschwindigkeit
Des internets ausmacht:
1. Anbieter 1&1 (war ich auch ne zeit lang)
2. Wohnort, leitungen (ich wohne in nord münchen,laaahm)
3. Router, ich empfehle Fritzox 7230(?)
4. Der W-lan stick, USB2.0/3.0
Vielleicht kann dir ja noch Marcel D'avis beim Service Support helfen.

mit freundlichen Grüßen
 
Hi..

Also der hat mir sogar geholfen... erstmal telefonisch und per ferndiagnose... (wurde ja eigentlich erst getauscht das gute standart modem) ..mit dem ergebniss das sie nix feststellen.. können das irgendwie anpingen oder so.
nun ich habe mir jetzt son steckdosen internet adapter gekauft und siehe da...

12 000 zeigt der speedtest...war wohl doch der wlan stick. sind zwar immer noch keine 16000 aber ich glaube die geschwindigkeit die gebucht ist bekommt keiner zusammen ^^

Gruss
Martin
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hey!

Wär auch unwahrscheinlich gewesen wenns der Router gewesen wär denk ich. Bin zwar kein Pro, aber wenn bei mir der Router nicht ging, konnt ichs komplett knicken und hatte gar keine Verbindung mehr... Und das Problem mit dem Wlan-Stick hatte ich auch schon 😉 Habs dann auch durch so nen D-Link Steckdosen-Adapter ersetzt und hab seither keine Probleme mehr! Sind meiner Meinung nach empfehlenswert.

Liebe Grüße

J3LU
 
Jap das stimmt.. ich war immer seht skeptisch mit diesen adaptern.. aber sind echt gut für den hausgebrauch

Gruss

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich halte diesen Transfer ueber Steckdose als reine Notloesung. Vor einigen Jahren habe ich das getestet und a. sind sie sehr teuer, b. musste ich danach komplett alles umruesten weil diese nicht kompatibel sind und stoerungsaenfaelliger sind sie alle mal.

Ein Repeater inkl. Routerfunktion ist immernoch guenstiger als die Variante mit der Steckdose - somit ist diese Variante kaum bis gar nicht empfehlenswert.
 
Ich halte die Einschätzung auf Technik und Marktsituation von vor "einigen Jahren" für unangebracht.

Mittlerweile bekommt man PowerLAN-Adapter schon , ich selbst habe mir auch ein günstiges Pärchen (~30 €) gekauft und habe damit wesentlich weniger Probleme als vorher mit WLAN. Die angegebenen 200 Mbit/s werden zwar nicht annähernd erreicht, aber für die lahme Leitung reichts allemal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten