hansdieter
New member
Hey ;-)
Danke erstmal schonmal für alle Rückantworten.
Also ich habe folgendes problem:
Ich habe ein Arcor starter box.
Sie ist fürs telefon und Internet von ihr geht dann also ein Internetkabel zu meinem Modem (Arcor DSL speedmodem)
von da zu meinem Computer.
Internet zugang und alles SPITZE.
So, jetzt habe ich einen Laptop noch gekriegt.
Diesen würde ich gerne über W-lan mit dem I-net verbinden. Meinen PC aber über lan beibehalten.
Ich habe schon einen router:
BELKIN N1 Wireless Router
Also meine Frage ich habe schon dick ausprobiert und getüffelt
aber wenn ich das so mache
Internetanschluss aus der Telefonbuchse----->Starterbox von Arcor--------->Speedmodem von Arcor---------->Router---------> Pc
kriege ich keine Verbindung der Router zeigt mir aber an, dass er mit dem Pc und dem Modem verbunden ist. Aber kein Internet hat.
Liegt es daran das ich das modem dazwischen habe, da vielleicht die Starterbox wie ein modem ist?!
Oder das mein Router einfach konfiguriert werden muss?
Ich habe schon probiert den Router über den explorer mit seiner ip (192.168.2.1) anzusprechen aber geht nicht komme gar nicht auf ihn.
Bitte um Hilfe, nett wäre eine Erklärung wie ich die aneinander schließen muss. Sobald der Pc über den Router i-net hat denke ich,dass ich den Laptop über W-lan selber an den Router schaffe 🙂
Vielen dank 🙂
Danke erstmal schonmal für alle Rückantworten.
Also ich habe folgendes problem:
Ich habe ein Arcor starter box.
Sie ist fürs telefon und Internet von ihr geht dann also ein Internetkabel zu meinem Modem (Arcor DSL speedmodem)
von da zu meinem Computer.
Internet zugang und alles SPITZE.
So, jetzt habe ich einen Laptop noch gekriegt.
Diesen würde ich gerne über W-lan mit dem I-net verbinden. Meinen PC aber über lan beibehalten.
Ich habe schon einen router:
BELKIN N1 Wireless Router
Also meine Frage ich habe schon dick ausprobiert und getüffelt
aber wenn ich das so mache
Internetanschluss aus der Telefonbuchse----->Starterbox von Arcor--------->Speedmodem von Arcor---------->Router---------> Pc
kriege ich keine Verbindung der Router zeigt mir aber an, dass er mit dem Pc und dem Modem verbunden ist. Aber kein Internet hat.
Liegt es daran das ich das modem dazwischen habe, da vielleicht die Starterbox wie ein modem ist?!
Oder das mein Router einfach konfiguriert werden muss?
Ich habe schon probiert den Router über den explorer mit seiner ip (192.168.2.1) anzusprechen aber geht nicht komme gar nicht auf ihn.
Bitte um Hilfe, nett wäre eine Erklärung wie ich die aneinander schließen muss. Sobald der Pc über den Router i-net hat denke ich,dass ich den Laptop über W-lan selber an den Router schaffe 🙂
Vielen dank 🙂