Internetgeschwindigkeit bei KabelDeutschland zu langsam!

AxxeS

New member
Hallo liebe pcmasters community,

Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir evt. helfen könntet...folgender Sachverhalt spielt sich momentan ab:

Ich (Kunde bei Kabeldeutschland), habe vor einigen monaten eine Internetflatrate mit 32mbit bestellt und sie lief auch lange zeit problemlos.
Doch seit einigen Tagen schwankt die Internetleitung EXTREM. Das heißt, dass manchmal nur 1mbit durchkommt und manchmal 28....momentan ist die leitung schon mehrere stunden auf ca. 6mbit. Naja, soweit so gut doch da kommt noch etwas hinzu: Seitdem ich dieses Problem habe, zeigen mir mehrere Dienste im Internet (die einen mithilfe der ip lokalisieren können) an, dass ich mich in Leipzig befinde, obwohl ich in Berlin wohne oO....tja also habe ich gestern ca. 5mal bei KabelDeutschland angerufen und ihnen dieses Problem geschildert. Außer frechen und inkompetenten Antworten, erhilet ich leider keinerlei Hilfe.

Beispiel: Ich habe der Lady am telefon gesagt, dass mein firefox ein addon hat, bzw. ein programm meinen firefox erweitert, sodass dieser mir das wetter in meiner umgebung zeigt. (mithilfe der automatischen lokalisierung)...nachdem ich dann sagte, dass firefox denkt ich sei in leipzig und ich behauptete dass ein zusammenhang mt diesen problem und dem langsamen internet bestehen könnte, hat sie mich gefragt was das für eine wetteranzeige sein soll, oder ob ich meinen eigenen browser programmiert habe ->waht the fuck?:wtf:<-....naja nach weiteren diskussionen habe ich dann gesagt, dass ich mir solche frechheiten nicht als zahlender kunde bieten lassen muss .

Was meint ihr? Hänge ich vielleicht an einem falschen server, der in leipzig steht und habe deswegen so ein langsames internet? Wisst ihr eventuell was es noch für gründe für diese falsche lokalisierung geben könnte? Sachen wie router neustarten und so habe ich schon probiert, helfen nicht.

Danke vielmals für eure Hilfe

(achja, ein dienst, der die umgebung anhand der ip erkennt ist z.B )


Gruß,

AxxeS
 
Deine Leitungsgeschwindigkeit ist von deinem Umfeld abhänging, sprich Nachbarn, die per Kabel TV schauen oder auch Internet und Telefon darüber haben.
Probier es mal spät nachts aus, da wirst du die vollen 32Mbit haben.

Ich habe das Glück, das alle im Umkreis von 100m normales DSL haben, und ich der einzige bin mit Kabel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten