Interview mit Jay Wilson auf Diablogamer

Forsaker

New member
Hi,
ich wollte euch mal auf das "neuste" Interview mit dem D3 Chef-Designer Jay Wilson aufmerksam machen, welches auf der GC geführt wurde.



Werden einige interessante Fragen beantwortet.
z.B. Themen wie : Handel, PvP, größe der Akte, Erscheinen auf Konsolen, [...] wurden konkret angesprochen.

Viel Spaß beim Lesen.
 
klingt alles gut, vor allem das Diablo nicht unnötig ver"warcraft" wird, es bleibt einfach Diablo. Ganz ehrlich gesagt, mir würde schon eine kleine Grafikauffrischung und ein paar neue Items genügen und ich wäre glücklich =)

Allerdings ist das aber nicht Blizzards Stil und ich denke das eine ganze Menge neuer Dinge kommen werden, die aber nicht den altgewohnten Spielablauf stören werden. Wenns rauskommt wird wahrscheinlich mein Lieblingsspiel Dia2 abgelöst *g*
 
"Never change a running system" ... sowas in der Art wird sich Blizzard wohl denken. Jay Wilson klingt so, als habe er wirklich die Community in D2 "verstanden". Es wird also eher ein Remake auf dem Stand der Zeit.

Ein paar MMO-Features hätte ich mir zwar schon gewünscht, aber das bringt dem Gameplay auch nicht wirklich viel. D3 wird in dem Sinne also ein "Instanz-only" Spiel, wenn man es aus MMORPG-Sicht betrachtet.
 
einzig das ungewohnt knallig bunte Design gefällt vielen der d2 Szene nicht, müsst mal schauen was in den foren von indiablo & Co. abgeht....

Viele meinen, dass das "bunte" Design die wow zocker und jüngere spieler noch angelockt werden sollen. Es gibt auch schon etliche Petitionen und Alternativvorschläge der fanszene. Allerdings hat blizzard das abgeschlagen.
Wenn die dunkle Atmosphäre von damals gut rüberkommt, ist mir es egal, ob es "bunter" oder nicht wird. Hauptsache der Kern bleibt bei D3 gleich.

Ich denke sowieso, dass es eins der wenigen Spiele ist, wo die Fanszene nicht viele neuerungen haben will, sondern einfach nur ein wenig grafik aufgepeppelt, vielleicht die story ein wenig erweitern und halt wieder haufenweise items. Der rest ist vielen egal. Und wenn Blizzard auch nur die D1+D2 Zocker locken kann, dann langt das trotzdem noch um aus dem game ein gutes Geschäft gemacht zu haben, denn die Community ist immer noch riesen groß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten