IP Adresse ändern

maechi

Active member
gibt es ein programm mit dem ich eine IP Adresse änderung "erzwinge"?

oder wie schaffe ich es meine IP Adresse zu ändern?
außer natürlich die tägliche änderung!

Ich hab irgendwo gelesen das ich einfach mein LAN KAbel aus dem Pc ziehen muss und dann nach ca. 10 sekunden wieder rein.
Allerdings ändert sich deshalb meine IP nicht!
oder habe ich vlt etwas vergessen?
wie kann ich es sonst noch hin bekommen?
 
Die Frage ist eher, was soll das bringen bzw was hast du davon?
Das bringt dir keinen Vorteil.
 
Doch wenn wer von Seiten wie Rapidshare o.ä. was hintereinander Downloaden will. Dann erspart man sich das Getue von wegen sie müssen jetzt 30min warten da sie kein Member sind 😉
 
es bringt mir sehr wohl einen Vorteil!
Wenn jemand anders meine IP herauskriegt(weil ich auf seiner homepage war o.ä.) dann kann ein erfahrener Hacker auf meinen PC zugreifen!(Trotz Internet Security)
Da ich aber nach dem Besuch meine IP Adresse ändere dann landet er entweder im Nirvana oder bei jemandem anderem am PC!
 
eine ip änderung bekommst du auch mit router neustart hin.

lankabel aus dem pc bringt ja nicht, da das nur die ip zwischen router und pc ist und meistens vergibt der router für den jeweiligen pc immer die selbe ip.
 
jop hab ich versucht und hat hin gehauen

Krieg ich das aber auch vlt per Software hin?

mein Router braucht nämlich ganz schön lange bis der neugestartet hat!
 
bei einigen routern geht es auch direkt im webinterfache des routers (bei ner fritzbox mit neuster firmware geht das auf jedenfall), musst mal nachgucken ob du da was findest.

wenn bräuchtest du ja ein programm für den router, wo kurz das inet getrennt und neu verbunden wird.
 
es bringt mir sehr wohl einen Vorteil!
Wenn jemand anders meine IP herauskriegt(weil ich auf seiner homepage war o.ä.) dann kann ein erfahrener Hacker auf meinen PC zugreifen!(Trotz Internet Security)
Da ich aber nach dem Besuch meine IP Adresse ändere dann landet er entweder im Nirvana oder bei jemandem anderem am PC!

Genau, alle Hacker haben es nur auf dich abgesehen, und wollen nur an deinen kleinen Rechner...
Unfug so eine Begründung, abervwie du es machst weisst du ja nun.

Ps: Sollte es ein "wirklicher" Hacker auf dich abgesehen haben, ich rede von jemanden der etwas drauf hat, dann ist dein vorgehen eine beleidigung für ihn.
Schaffen würde er das sowieso ganz leicht.

pps:

Webinterface > 192.168.1.1. im browser


Solche Leute haben aber sicher alles, nur kein interesse an deinen Rechner.
 
Genau, alle Hacker haben es nur auf dich abgesehen, und wollen nur an deinen kleinen Rechner...
Unfug so eine Begründung, abervwie du es machst weisst du ja nun.

Ps: Sollte es ein "wirklicher" Hacker auf dich abgesehen haben, ich rede von jemanden der etwas drauf hat, dann ist dein vorgehen eine beleidigung für ihn.
Schaffen würde er das sowieso ganz leicht.

Ja klar war ja auch nur ein Bsp. Ich will die Theorie von Jan anwenden

wieso sollte er nicht auf meinen rechner zugreifen wollen?
Es würde schon reichen wenn er über mein PC etwas illegales downloadet.
er bekommt seine dateien und ich hab die rechnung und da ich keine ahnung von PCs(Software) habe, kann ich der lieben polizei auch nicht beweisen dass man mich da verarscht hat!
 
Weil diese Leute, die derartig Profi sind, andere Sachenzutun haben als über dich etwas illegales runter zu laden :fresse:

Und wie gesagt, wenn sie es wollen, dann können sie es trotzdem, egal was du tust.
Wenn du nichtmal weisst, wie du aufs Routerinterface kommst, womit ich dich nicht anpöbeln möchte 😉 dann bist du für solche "Profis" ein Furz in der Windhose sowie wohl fast jeder hier.

Das reicht auch von meiner Seite aus, kannast ja machen was du möchtest.
Und nochmal, das soll nicht bös gemeint sein. 😉
 
Man könnte auch JDownloader benutzen wenn man viel von Rapidshare und co runterlädt 😉

Hast trozdem Wartezeiten mim JD, wobei RS die jetzt abgeschafft hat 😉.

@maechi

die brauchen deinen Rechner gar nicht um damit was runterzuladen, kannst dich einfach mal in die City hocken, da gibts genung freie WLan Netze, wobei selbst das ist zu aufwendig für die... . Es gibt schließlich Ausland VPN´s...

Ich muss R32 einfach rechtgeben keine Sau hats auf dich abgesehen, dein PC interessiert die soviel wie ne tot Fliege. Das ist dann eher ein Versehen als Absicht sich auf deinem Rechner einzuklinken.

Router per Software neustarten bzw. neu einlogen lassen dauert in etwas genausolang wie das Lankabel aus dem Router ziehen:fresse:, schließlich ist das einlogen für die "lange" Wartezeit verantwortlich.
 
Ich muss R32 einfach rechtgeben keine Sau hats auf dich abgesehen, dein PC interessiert die soviel wie ne tot Fliege. Das ist dann eher ein Versehen als Absicht sich auf deinem Rechner einzuklinken.

Is mir schon klar😀
das war ja auch nur so gemeint
natürlich geht es mir um RS, Megaupload und co

ich wüsste jetzt auch niemand der auf meinen PC wollte und vorallem was er davon hätte.
Spiele kann er sich auch illegale runterladen. Ob er sie mir "klaut" oder runterlädt is doch egal beides illegal!

Hab es schon geschafft ins Routerinterface zu kommen
Musste nur Probieren

Übrigens ich habe nur gefragt weil ich dort noch nie drinnen war. Und man muss ja schließlich alles irgendwie lernen!
daher kann man ja mal fragen!
 
wenn du noch nie im fritbox webinterface warst ist bei deiner fritzbox garantiert die firmware arsch alt, soltest mal nachsehn ob es eine neue gibt und dan darauf updaten. firmmware update findest du im interface bei system.
und natürlich solte man den kennworschutz anschalten und ein kennwort vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar ;-)

jop es gab schon 4 neuere Firmwares!
hab gleich die neuste drauf gemacht

Allerdings hieß es da das die Übertragung an meine fritzbox nun beginnt. Nach einer halben Stunde hab ich dann abgebrochen. meine fritzbox neugestartet und die neue firmware war drauf!
wieso hat er das install programm nicht von selber beendet?
 
normalerweise wird dann erkannt, wenn die fritzbox neustartet und das programm wird beendet.

allerdings wird dir auch der hinweis mit der info led geschrieben, info led blinkt solang bis die aktuallisierung fertig ist, danach startet die box neu und man kann wieder normal surfen
 
hat auch alles so zugetroffen
nur das sie nicht neugestartet hat!!

Die "Info-LED" war 20 minuten aus. Oder braucht er etwa solange bis sich der Router eingeloggt hat?
 
wenn du noch nie im fritbox webinterface warst ist bei deiner fritzbox garantiert die firmware arsch alt, soltest mal nachsehn ob es eine neue gibt und dan darauf updaten. firmmware update findest du im interface bei system.
und natürlich solte man den kennworschutz anschalten und ein kennwort vergeben
Updaten sollte man nicht unbedingt, zb wenn die Firmware keine neuen Funktionen bringt oder nicht irgendwelche Probleme behebt. Bei meiner Fritzbox 7112, der billigen von 1&1, kam im Juni auch eine neue Version. Mit der startet die komplette FB seltsamerweise so gut wie immer bei Team Fortress 2 neu. Ich hab keine Ahnung warum, aber sobald man auf einen Server geht gibts einen Neustart. Zum Glück kann man relativ problemlos die alte Version drüber bügeln... Könnte aber auch sein, dass das bei den richtigen FBs besser ist.

Btw, das mit den Hackern und IP-Adressen ist Humbug. Das Einzige was man damit "anstellen" kann, ist Infos zu zB deinem Provider oder den ungefähren Standort rausfinden. Alles weitere fällt dann schon in den Hollywood-Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten