iPhone 3Gs 16GB/32GB - was ist es noch wert?

Tuffy

New member
Ja Jungs,

Frage im Titel. Was ist das heutzutage noch wert? Ggf kaufe ich das eines Freundes, daher würde ich gern wissen, wie es steht.

Das nicht, aber ein preislicher Unterschied ist ja dennoch gegeben.

Worauf stützt Du die Angaben? Das ist ungewohnt wenig.

woher nimmst du das den Simlog?
ebay sagt mir da was ganz anderes ... vorausgesetzt es hat einen top Zustand schon min. 350€

das Angebot ist in 5 Minuten zuende musst du mal gucken für wieviel des wegegangen ist... ^^

Eben, 150-180€ ist Blödsinn.
iPhones werden deutlichst höher gehandelt.

Selbst ein 3G 8GB geh noch für über 200€ weg.
Für ein 3GS in gutem Zustand solltest du noch etwa ~340-350€ bekommen

Eben, 150-180€ ist Blödsinn.
iPhones werden deutlichst höher gehandelt.

Selbst ein 3G 8GB geh noch für über 200€ weg.
Für ein 3GS in gutem Zustand solltest du noch etwa ~340-350€ bekommen

Hmm ne Freundin von mir hat nen gebrauchtes 3GS mit 16GB für 190€ gekauft (auch über Ebay), hät ich mal lieber auch drauf gesteigert.

Wobei ich mich schon frag wer noch so viel Geld für das Ding raus ballert für den Preis bekommt man ja schon das Nexus S...

Die einzige Alternative wäre das HTC Wildfire S.

Also sind knapp 150€ nen guter Deal bei der 32GB Variante, richtig?

Kommt ganz drauf an.
Für ein verramschtes, verkratztes, fände ich ich es nicht sonderlich gut.
Gerade die Rückseiten des 3G / 3GS sehen schnell richtig mies aus.

Wenn es im Top Zustand ist, ists ein guter Schnapper.

Ich kauf das Gerät für die Funktion, nicht für ein astreines Apple-Auftreten 😀

Rückseite ist nicht "wie neu", aber auch nicht zerfurcht wie ein Kartoffel-Beet. Keine Kratzer o.ä.
Ich habe gesehen, dass die Teile bei eBay für 250-350€ weg gehen, dementsprechend ist das glaub ich ein guter Preis 🙂

Ich mags halt nicht wenn sowas verramscht ist.
Wenn ich eine schöne glänzende Schwarze Optik habe, und die iPhones sind ohne Zweifel Sexy, dann gehts halt mal garnicht wenn das Ding aussieht wie ein Sack Reis.

Ich konnte dem Apple-Design nie etwas abgewinnen. ich finde die Dinger nicht schön oder so. Auch die Computer, das ist Design was mir missfällt (abgesehen von MacPros).

Richtig, es sollte nicht aussehen wie Kotze, aber solang es "normale Gebrauchsspuren" hat, ist es Ok. Ich behüte das Ding nachher auch nicht wie meinen Augapfel, immer im Säckchen oder so. Das Ding ist im nachinein einfach nur ein Telefon, für mich sogar nur ein Arbeitsgerät (sonst wärs kein Apple geworden) 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten