Pitri
New member
Hey,
Habe jetz seit 2 Tagen extreme Probleme, mit meinem iPhone über UMTS oder EDGE zu surfen. Der Seitenaufbau in Safari und Opera dauert ewig. Meist zeigt er die Seite dann als fertig geladen an, obwohl sie das nicht ist, oder er sagt dass der Server nicht mehr antwortet.
Radiostreams sind auch nicht möglich. Der Appstore funktioniert auch nur langsam... manchmal auch garnicht. Apps runterladen kann ich total vergessen.... Über WLan läuft es allerdings einwandfrei...
Die Speedtest App zeigt mir an, dass bei aktiviertem 3G der Downstream alle paar Sekunden völlig aussetzt, und auch wenns grad mal funktioniert bekomm ich maximal 0.06 Mbps. Der Upstream startet anfangs gut durch mit knapp 2 Mbps, stürzt nach 3 oder 4 Sekunden aber sofort runter auf 0 und bleibt auch da. Der ping ist mit ca. 200 okay.
Deaktiviere ich nun 3G, sieht es schon anders aus:
Die Aussetzer beim Downstream sind zwar immernoch da, aber nur ganz kurz - kaum der Rede wert. Der Upstream ist zwar langsam, bricht aber nicht zusammen. Ping liegt bei ~500
generell ist surfen über EDGE besser möglich, als über 3G. Zwar immernoch extrem lahm, aber immerhin baut er die Seiten komplett auf, ohne Fehlermeldungen 😕
Am bekannten Antennenproblem kann es nicht liegen, da es ja
Erstens: Vorher reibungslos funktionierte
Zweitens: Problem tritt auch auf wenn das Handy auf dem Tisch liegt, also ohne das ich es anfasse
und Drittens: Habe vollen Empfang, alle 5 Balken sind da und er zeigt mir 3G an.
Hab schon alles zurückgesetzt - keine Abhilfe.
Habe auch schon mit der Debitel Hotline Rücksprache gehalten. Die meinen es liegt nicht an denen. Ich solle doch mit Apple in Kontakt treten.
Das werde ich gleich Morgen tun, doch habe ich die Befürchtung dass die mir gleich sagen, ich solle das iPhone einschicken. Das muss doch auch anders zu beheben sein....
Hat hier vllt noch irgentwer dieses Problem, bzw weiss etwas darüber?
Habe jetz seit 2 Tagen extreme Probleme, mit meinem iPhone über UMTS oder EDGE zu surfen. Der Seitenaufbau in Safari und Opera dauert ewig. Meist zeigt er die Seite dann als fertig geladen an, obwohl sie das nicht ist, oder er sagt dass der Server nicht mehr antwortet.
Radiostreams sind auch nicht möglich. Der Appstore funktioniert auch nur langsam... manchmal auch garnicht. Apps runterladen kann ich total vergessen.... Über WLan läuft es allerdings einwandfrei...
Die Speedtest App zeigt mir an, dass bei aktiviertem 3G der Downstream alle paar Sekunden völlig aussetzt, und auch wenns grad mal funktioniert bekomm ich maximal 0.06 Mbps. Der Upstream startet anfangs gut durch mit knapp 2 Mbps, stürzt nach 3 oder 4 Sekunden aber sofort runter auf 0 und bleibt auch da. Der ping ist mit ca. 200 okay.
Deaktiviere ich nun 3G, sieht es schon anders aus:
Die Aussetzer beim Downstream sind zwar immernoch da, aber nur ganz kurz - kaum der Rede wert. Der Upstream ist zwar langsam, bricht aber nicht zusammen. Ping liegt bei ~500
generell ist surfen über EDGE besser möglich, als über 3G. Zwar immernoch extrem lahm, aber immerhin baut er die Seiten komplett auf, ohne Fehlermeldungen 😕
Am bekannten Antennenproblem kann es nicht liegen, da es ja
Erstens: Vorher reibungslos funktionierte
Zweitens: Problem tritt auch auf wenn das Handy auf dem Tisch liegt, also ohne das ich es anfasse
und Drittens: Habe vollen Empfang, alle 5 Balken sind da und er zeigt mir 3G an.
Hab schon alles zurückgesetzt - keine Abhilfe.
Habe auch schon mit der Debitel Hotline Rücksprache gehalten. Die meinen es liegt nicht an denen. Ich solle doch mit Apple in Kontakt treten.
Das werde ich gleich Morgen tun, doch habe ich die Befürchtung dass die mir gleich sagen, ich solle das iPhone einschicken. Das muss doch auch anders zu beheben sein....
Hat hier vllt noch irgentwer dieses Problem, bzw weiss etwas darüber?
Zuletzt bearbeitet: