Ist bei meinem iPod Touch genau das gleiche Problem 😉
@Eck: Bilder ändern bei iTunes / iPod nichts an der Tatsache, dass diese im CoverFlow als getrenntes Album mit trotzdem dem gleichem Namen angezeigt und behandelt werden 😉
@luca9203:
Deine mehrmals vorkommenden Alben dürften immer nur Teile eines gesamtem Albums enthalten.
Bei mir ist z.B. in dem "Best of Blutonium - HardStyle 2008" Album das ganze so, dass ich es locker 20x habe und davon dann immer nur so 2-5 Lieder in einem sind. Dies kommt durch die unterschiedlichen Interpreten 😉
Mach mal folgendes:
Öffne iTunes, öffne deine Musik-Bibliothek von deinem iPod (muss natürlich angeschlossen sein) und markiere alle Lieder von einem Album, welches dir "zerstückelt" wird.
Anschließend führst du "Rechtsklick -> Informationen" aus und wechselst dort in den Tab "ddd"
Dort setzt du den Haken bei "Teil einer Compilation" und setzt das Dialogfeld auf "Yes".
Anschließend übernimmst du die Änderungen mit einem Klick auf "OK" und schaust dann im iPod Coverflow nach, ob das dein Problem behoben hat.
Wenn dem so ist, kannst du alle Lieder auf deinem iPod markieren und als "Teil einer Compilation" setzen.
Das "Teil einer Compilation" Feld sagt dann iTunes bzw. deinem iPod nur, dass diese Lieder in einem "Sammelwerk" zusammengehören auch wenn verschiedene Interpretennamen etc. darunter sind.
Soweit ich weiß wurde bei älteren iPod CoverFlow-Versionen nur nach Album gefiltert. Nun aber nach Interpret + Album und ich denke daher kommt das Problem. Sobald du einen anderen Interpreten im Album hast, sagt er, dass das ein neues Album ist.
BlackEternity aka Nova