Israels Kampfeinsatz auf Schiffe

Sting1

New member
Hallo, mich würde mal interessieren was ihr denkt über den soldaten-Einsatz auf die Schiffe die, die Seeblockade von Israel durchbrechen wollten....

Da es auf internationalen gewässern gescha ist es für mich eine Rechtsbruch und ich bin ziemlich entsetzt! (wäre es auch in Israels gewessern aber so ist es x mal so schlimm).

Israel verübt immer mehr Verbrechen und ich bin der meinung das die bundeskanzlerin langsam ihre uneingeschränkte unterstützung für israel zurückrufen sollte. Die Israelis sind langsam nichtmehr zurechnungsfähig und bei verstand, obs jetzt angriff und tot in internationalen gewässern, illegale siedlungen in anderen ländern oder die Blockade eines ganzen landstriches ist!
Solangsam sollte die internationale gemeinschaft mal hart durchgreifen. Wenn wir wie in Uk eine kenzeichnung Israelischer produkte hätten würde ich die auchnichtmehr kaufen!

Sehr bedacht, was du da von dir gibst.
In diesen Konflikt kann man nur als ganzes betrachten und dazu gehören auch die Palistinänser/Hamas, oder im Libanon die Hisbollah.
Du kannst nicht einfach alles auf die Israelis schieben...

Jo, sehe ich gleichfalls so. Die Geschichte dort ist viel zu kompliziert um pauschal zu sagen, dass Israel allein Schuld trägt.
Ich kann durchaus verstehen, warum die israelische Regierung so handelt (das zu erläutern würde aber wohl die Grenzen sprengen, da spielen historische Aspekte eine Rolle, die mehr als 2000 Jahre zurückreichen und bis auf den schlichten Überlebenskampf zurückgehen.). Es geht auch darum, Stärke zu demonstrieren. Umgeben von feindlichen Nationen haben sie da keine Wahl. Wenn sie Schwäche zeigen, werden sie überrollt.

Das soll allerdings nicht bedeuten, dass dafür Verständnis aufzubringen ist. Verstehen und Verständnis haben sind 2 verschiedene Dinge.
Aus diesen Gründen heraus musste ich selbst auch irgendwann davon abgehen, die israelischen Methoden mit denen der Nazis zu vergleichen.
Nur falls solche Argumente (und das ist abzusehen) hier wieder fallen. Ist so nicht richtig. Andere Liga.

Ich sag es nicht gern, aber jeder wusste vorher, das Israel einen solchen Konvoi niemals durchlassen würde, jeder wusste auch, das die Israelis nicht für ihre sanften Methoden bekannt sind. Es wurde sogar ein Tag vorher angekündigt, das die Schiffe unter keinen Umständen passieren gelassen werden. Wer dann meint da einfach mit einem Schiff und einem Peacefläggchen durchfahren zu können, hat auf gut deutsch gesagt einen an der Waffel.
Das die Aktion von israelischer Seite aus völlig daneben war, ist klar.

es streitet ja niemand ab das israel in einer schwierigen situation ist, und klar war jedem bewust das der konvoi nicht durchkommt, aber dann hätten sie mit der festnahme warten müssen bis der konvoi israelische gewässer betritt.

Das hat übrigens nichts mit stärke zu tun sondern mit Angst und schwäche! Oder seit wann demonstriert man stärke indem man einen hilfskonvoi in internationalen gewässern aufbringt und die realtiev hilflose besatzung angreift?

Sagen wirs mal so:

Wenn du umzingelt von Staaten bist, die deine Vernichtung wollen, dann würdest du sicher auch Präventischläge oder alles, was dir verdächtig vorkommt versuchen zu stoppem/töten.
Sicher hat die israelische Regierung/Bevölkerung Angst. Von uns kann das niemand nachvollziehen, schließlich sind wir hier im behüteten Europa.
Wenn beide Parteien sich endlich mal zusammenreißen würden und verhandeln würden, dann würde evt. mal ein bischen Frieden herrschen...

Aber beide Seiten benehmen sich wie zwei kleine Kinder, die sich um ein Spielzeug streiten, keine ist bereit Kompromisse zu machen...

Die Israelis sind langsam nichtmehr zurechnungsfähig und bei verstand,
Dem muss ich mich anschließen. ich denke, auch als DEUTSCHER (Viele Ausrufezeichen) darf man inzwischen die Regierung (und keineswegs das Volk an sich) Israels kritisieren.

Was jetzt passiert, ist doch nur die Spitze des Eisberges.
Israel gebärdet sich doch mit diesen Kaperungen genau wie die Piraten vor Somalia, da ist kaum ein Unterschied.

Jo, sehe ich gleichfalls so. Die Geschichte dort ist viel zu kompliziert um pauschal zu sagen, dass Israel allein Schuld trägt.
Ich kann durchaus verstehen, warum die israelische Regierung so handelt (das zu erläutern würde aber wohl die Grenzen sprengen, da spielen historische Aspekte eine Rolle, die mehr als 2000 Jahre zurückreichen und bis auf den schlichten Überlebenskampf zurückgehen.). Es geht auch darum, Stärke zu demonstrieren. Umgeben von feindlichen Nationen haben sie da keine Wahl. Wenn sie Schwäche zeigen, werden sie überrollt.

Das soll allerdings nicht bedeuten, dass dafür Verständnis aufzubringen ist. Verstehen und Verständnis haben sind 2 verschiedene Dinge.
Aus diesen Gründen heraus musste ich selbst auch irgendwann davon abgehen, die israelischen Methoden mit denen der Nazis zu vergleichen.
Nur falls solche Argumente (und das ist abzusehen) hier wieder fallen. Ist so nicht richtig. Andere Liga.

Ich sehe das genauso...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten