Solche "warmen" Stecker treten überall dort auf, wo bei schlechtem Kontakt viel Strom fließt. Bei einem 120W-Prozessor kannst du an dieser Stelle mit etwa 12A bei 12V rechnen. Wenn du da einen Adapter auf 8 Pole ansteckst, bleibt dieser Stecker die Schwachstelle, nur eben nicht mehr auf dem Board. Das PC-Gehäuse hat da keinen Einfluß darauf. Das ist nur Prozessor-Stromversorgung. Und wenn die Kontakte sauber sind und straff sitzen, passiert auch bei 4 Polen nichts.
Ähnlich anfällig sind die Zusatzstromstecker an der Grafikkarte. An meiner 560Ti z.B. sind da 2x6pin dran für 180W. Dort sind Adapter auch mit Vorsicht zu genießen.
Netzteile von LC-Power oder Inter-Tech (Coba-King) sind nicht die Schlechtesten. Auf Grund fehlender Schutzschaltungen und anderer Sparmaßnahmen haben sie hier im Forum aber einen schlechten Ruf. Bei mir hat sich ein 420W-Coba bei 430VA Netzaufnahme mit einem lauten Knall verabschiedet, obwohl die Maximalleistung noch nicht erreicht war. Übertemperaturschutz = Fehlanzeige ! Im Rechner wurde es zu warm, Grafik und Prozessor liefen mit Maximalleistung. Bis zum Neukauf eines BeQuiet war dann ein altes 350er im Einsatz, aus einem Siemens-Rechner. Das ist bei zu viel Last oder Wärme einfach ausgegangen und ich mußte den Rechner wieder neu starten.
Wenn dein Netzteil wie mein LC6550 nur 1x25A auf 12V bringt, wird es sehr knapp mit der Stromversorgung in deinem Rechner. Die GTX260 zieht auch ganz schön Strom, da wäre das Cougar A400
die bessere und leistungsstärkere Wahl mit gesamt 32A auf 12V, 8pol-CPU-Stecker und 2x6pol für die Grafik.
Edit:
Habe gerade nochmal durchgelesen. Das 450er Cougar hat mehr Reserven für spätere Erweiterungen, ist deshalb vielleicht die bessere Variante.