Ist das eine gute gamer pc zusammenstellung ?

pc- freak

New member
hallo zusammen, da mein alter pc langsam aber sicher den geist aufgibt, habe ich mir vor einen gamer pc zusammenzustellen, und zwar folgendermaßen:

Mainboard mit cpu(222€):
INTEL CORE2QUAD Q8200 4096MB und 775 sockel


Grafikkarte(170€):
HD 4890


Festplatte(95€):
1,5 TB samsung SATA 3,5" HD154UI


600 watt netzteil:
AXP Supernova 600 watt


ist diese zusammenstellung gut ? passt auch die graka zu diesem mobo ?
 
fragen wir lieber so , wie hoch ist dein Budget ?
denn bei neuanschaffung würde ich nicht mehr auf den 775 Sockel setzen , entweder AM3 oder 1156 ...
die 4890 gibts auch schon für ~150€ , ausser man nimmt die Vapor-X von Saphire , die kostet in etwa das was die von dir ausgewählte kostet , ist aber besser und leiser gekühlt ...
brauchst du wirklich 1,5TB ? ich würde da eher zu einer Samsung F3 greifen , ob 500gb oder 1tb ist deine wahl 😉
das NT kenne ich nicht , aber laut Daten ist es stark genug ...
 
Ja die Graka passt, ist ja PCI-E, was auch jedes Mainboard seit 4 Jahren unterstützt...

ansonsten, wird dir hier jeder vom Core 2 Duo / Quad abraten, da er ein Auslaufmodell ist. Ebenso von fertig montierten Conrad-Bausätzen, dadort minderwertiger Speicher, ein schwaches Mainboard und ein lauter Boxed Kühler zusammentreffen.
Für 220€ köntest du dir Besser was in der Art holen:
CPU:

Mobo:

Ram:


für ein bisschen mehr würde s dann auch noch ein guten, leisen und vor allem kühlen Kühler geben.

Edit: Nissen war schneller
 
kannst du mir bitte sagen wieso ich nich auf den 772 sockel stzen soll ?
kannst du mir bitte einen link von der samsung F3 geben.
meine budged ist bis 700 € aber ich muss für 130€ eine wakü kaufen bzw auch zusammenstellen, daher ist es mir egal ob die graka laut ist oder nicht
 
weil Sockel 775 der alte ist 😉
von Intel gibt es 2 neue Sockel , einmal sockel 1366 für HighEnd und sockel 1156 für Mainstream ... wobei der Highend teilweise echt mies in Sachen Preis/Leistung ist , daher eher die empfehlung zum 1156 😉 , sockel 1366 baut auf DDR3 Ram im TripleChannel , sockel 1156 baut auf DDR3 Ram im DualChannel und hat ebenfalls auch schon i7 CPU's im Programm , wobei die in Spielen keinen wirklich grossen Vorteil gegenüber dem i5 haben , teilweise sogar einen kleinen Nachteil in Form von HyperThreading , welches man aber abschalten kann 😉
hier mal 2links zur F3
500gb

1tb


Edit :
bevor es wieder einen rüffel gibt 😀 , wenn du vorhast CF/SLI zu machen , vergiss den sockel 1156 , da empfeihlt sich dann der sockel AM3 , wenn du SLI machen willst , ansich zZ nur der sockel 1366 , denn beim AM3 gibt es wohl ein zwei Boards welche auch vollwertiges SLI machen können , sind aber iwie nicht lieferbar bzw noch irgendwo gelistet 🙁 aber volles CF geht bei Boards ab um die 130€ , beim sockel 1156 geht CF oder SLI nur mit halber power sprich pci-e lanes nur noch x8 , statt x16 ...beim sockel 1366 hast du iR die freie Auswahl ob CF oder SLI mit 2 vollen x16 pci-e steckplätzen

Edit 2 :
wenn es aber sockel 775 werden soll , dann setz bei der CPU lieber auf den q9550 , dieser gehört immernoch mit zu den starken Quadcores , nimmt sich preislich aber nicht wirklich was 😉 , höchstens Board und Ram dürften dich etwas günstiger kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten