Ist der gut?

Slayer666

New member
Und passt da alles zusammen?



Hi ihrs 😀
Wollt mir ma nen neuen Rechner gönnen und hab zum Spaß bei ebay ma eingegeben , da gibts ja einiges ^^
Wollte halt nen Gamer PC , zu teuer sollte er aber auch net sein.
Hab im Test gelesen , dass der hier verbaute Prozessor bei Spielen um einiges schneller als die meisten Quads ist , deswegen mit diesem dual core.

Bitte um kompetente Ratschläge , aber auch nur um kompetente 😀

Grüße
 
Mein Ratschlag: Kauf nicht bei Ebay. Woanders findet man es immer billiger, wenns ganz normale Neuware ist.
 
Als erstes mal Willkommen im Forum

Auf den allerersten Blick garnicht schlecht was für den Preis in der Mühle steckt. Gerade wenn man bedenkt, das es ein "Fertig" PC ist.
Schaut man dann aber mal Exakter hin, sieht man, das an einigen nicht ganz unwichtigen Komponenten gespart wurde.

Hier wäre als allererstes und in meinen Augen wichtigstes das Netzteil zu nennen. "500W Leise und Stabil" :hmm:
Tolle Aussage, hier ist davon auszugehen, das ein No-Name Teil verbaut wird, wovon ich dringend abrate. Ampere Werte werden ebenfalls nicht genannt.

Zweiter Punkt wäre der Arbeitsspeicher, 4GB machen für die meisten auf den Ersten Blick viel her.
Aber auch hier würde ich von Elixir, Take MS und gerade Aeneon abraten.
Das ist nicht wirklich guter Speicher, aber wird so hoffe ich zumindest seinen Dienst verrichten.

Dritter Punkt wäre die HDD, hier wird nicht erwähnt wieviel Cache sie besitzt. Aller warscheinlichkeit nach wohl 8MB.
Auch hier dürfte es ruhig mehr sein, 16MB sind eigentlich an der gängigen Tagesordnung.

Das Gehäuse, so sieht es zumindest aus, wird auch irgendein No-Name Teil sein, was denke ich nich gerade mit Perfekter Verarbeitung und bester Kühlung glänzen wird. 😉

Der CPU Kühler, naja, ein Alpine halt.
Auf Stock Takt geradew noch so zu gebrauchen, möchtest du Takten, leg dir gleich was gescheites zu. 😉

Lässt man diese Punkte mal ausser acht, ist der PC im großes und ganzen garnichtmal so schlecht.
Da hatte Ebay schon größere Fische.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt ihr nen tollen onlineshop zum zusammenstellen? 😀
Seh hier im Forum ständig screens von irgendwelchen Angeboten , kenne aber nie den shop dahinter ^^

Und kann mir einer helfen nen Rechner "zusammenzubauen"?
Aber bitte den e8500 mit einbaun , nicht wie die meisten den e8400 , da ich gelesen hab , dass der e8500 wesentlich schneller für diesen geringen Aufpreis sein soll.

Vielen Dank schonmal =)
Auch für die jetzigen Ratschläge 😉
 
Servus, die Screen"s die du hier immer siehst sind fast immer von Hardwareversand . de
Recht günstig, und viel Auswahl so wie einen guten Konfigurator.
Der E8500 ist nicht wirklich viel schneller als der E8400 😉
Aber wenn du ihn unbedingt möchtest, ist das ja kein Problem.

Wenn ich Zeit habe stelle ich heute Abend mal was zusammen, jetzt auf der Arbeit fehlt mir die Zeit.

lg
 
also ich finde den pc auf ebay echt nicht schlecht! der preis ist echt gut! also beim selber zuammenstellen kommt man da auch nicht unter 600€ das netzteil ok, aber sonst ist doch nicht schlecht, mir ist ehrlich gesagt das gehäuse nicht so wichtig, aber lieber hab ich nen pc der kagge aussieht und richtig was unter der haube hat, anstatt ein super designer teil, das nix kann 🙂

mfg
slayer4356
 
Da ist jeder Mensch anders, ich hab lieber einen PC der Geil aussieht, UND was unter der Haube hat. 😀
 
Hab ma auf Ratschlägen basierend was zsammen gestellt , aber iwie hab ich keine so schönen Bildchen :fresse:
Ist bei nem Mainbord eig schon ne Soundkarte drauf?



Dazu würd ich dann noch ne HD4870 packen , was nochma ca. 200€ kosten würde , beim Konfigurator konnt ich die aber iwie net auswählen :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr gut aus, kannst du so bestellen 🙂
Und ja, das Board hat Onboard Sound.

Arbeitsspeicher würde ich vielleicht CL4 nehmen, kostet ja Praktisch das selbe.
 
Cool 😀

Hat das eigentlich was zu sagen , dass sie Karten wie die hd4870 oder gtx280 zwar im shop anbieten , aber speziell für mich jetzt nicht? Also , dass die inkompatibel mit irgendwas wären , oder geht das in Ordnung? 😀
 
Keine Ahnung warum die nicht zur Auswahl stehen, inkompatibel ist nichts, beide Karten passen gut ins System und auch zu den Restlichen Komponenten.
 
Coole Sache 😀
Danke für deine Ratschläge/Beurteilungen , werd mir den dann wohl holen 😀

Ah noch zum Ablschluss ne Frage , soll ich mir ne von Hause aus übertaktete hd4870 holen oder die Normale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Übertaktete sondern eine ganz normale.
Die Taktung ist der Aufpreis i.d.r nicht wert.
Takten kannst du sie später auch noch selbst, das ist das kleinste übel.
 
Gut 🙂

Danke für die Hilfe =)

Hab eben gesehn , ich konnt die Graka net auswählen , weil das NT anscheinend zu schwach war , hab nun für 30 € Aufpreis eins mit 750W genommen , hier die finale Zusammenstellung , bitte noch einmal absegnen 😀

 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn und pure Geldmacherei.
Dein Netzteil reicht locker aus, und war ganz sicher nicht zu schwach für das System.
 
den zusammenbau kannste dir sparen. kannste auch daheim und hast 20€ gespart ^^
R32 hat recht, dein netzteil hat gereicht, ein 750watt netzteil ist übertrieben.
 
:O

Allerdings muss ich halt n starkes holen , weil ich sonst die Graka net auswählen kann und somit das Zeuchs net innen Warenkorb bekomme...
Und selber will ichs net unbedingt zusammenbaun , weil ich da net soo die Ahnung von habe ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah , hab grad gesehn ,dass ich ja auch einfach alles einzeln innen Warenkorb packen kann und dazu dann den Zusammenbau , wenn ihr euch zu 100% sicher seid , dass mein System auch unter maximaler Auslastung funktioniert mit dem Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch ?
Das 550W Corsair reicht locker, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
 
Ja ich geh halt lieber auf nummer sicher , weil 800 € als Schüler net ganz so wenig is und dann noch +Auto und Führerschein usw.. ihr kennt das ja 😛

Mir wurde übrigens empfohlen den Red Scorpion statt des aktuellen Kühlers zu nehmen , soll ich das so machen?
 
kommt drauf an.
wenn du übertakten willst, dann wäre ein besserer kühler natürlich besser.
aber wenn du ihn so belässt, also nichts übertaktest, musst du nicht zwingend einen anderen kaufen. da reicht der boxed kühler aus.
 
Hab im Moment ja drinne , also sowieso schon nen besseren , der Red Scorpion würd halt 3 € mehr kosten , was mich jetzt auch net arm machen würd 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten