Ist diese Konfiguration gut?

Hi ich habe mir in letzter Zeit einen Pc mit Hilfe vieler Foren zusammengestellt :

Aber jetzt streiten die sich auf dem Forum ob man ne MX500 als TLC SSD oder wie ich dachte ne einzuabauen. Was sagt ihr dazu???
 
Deine Liste ist nicht öffentlich einsehbar, du musst die erst veröffentlichen.

Naja die P1 hat den schlechteren Speicher, nämlich QLC, dafür aber über PCIe angebunden, was zwar so erstmal schneller ist, aber im Alltag und beim gamen merkt man genau null davon. Die MX500 hätte da halt den besseren Speicher Chip, ist aber über SATA angebunden.

Crucial hat auch zu der P1 mittlerweile einen Nachfolger, die P2, mit besseren speicherchip, allerdings gibt es den glaube ich noch nicht zu kaufen.
 
Nein

Anmerkung 2020-04-25 190110.jpg


Könntest du mir vielleicht ne kopierte Version mit verbesserung des speichers schicken??
was meinst du mit kopierte Version?
 
du meinst, ich soll dir die verbesserte SSD verlinken.

dafür braucht man kein Geizhals Konto, das geht ja auch so.
halt der Nachfolger, die hat halt TLC Chips, davon gibt es aber noch keine 1TB Variante, die ist halt noch recht neu. Crucial bietet von der halt aktuell nur 250 und 500gb an.
 
AMD Ryzen™ der zweiten Generation/ Ryzen™ mit Radeon™ Vega Grafik/ Ryzen™ Prozessoren der ersten Generation :
1 x M.2_1
Sockel 3, with M key, type 2242/2260/2280/22110 storage devices support (SATA & PCIE 3.0 x 4 mode)

AMD X470 Chipsatz :
1 x M.2_2
Sockel 3, with M Key, type 2242/2260/2280 storage devices support (SATA & PCIE 3.0 x 2 mode)*2

*2 M.2_2 socket shares PCIe clock with PCIeX1_1, when PCIeX1_1 or PCIeX1_3 are occupied, M.2_2 only can support SATA mode.

Steht alles in den Spezifikationen.
Ja es werden 2x M.2 PCIe NVMe SSDs unterstützt, im M.2_1 Slot in voller Geschwindigkeit, in M.2_2 nur mit x2 und die PCIe x1_1 und x1_3 Slots fallen da weg, da die sich die Bandbreite mit dem M.2_2 Slot teilen, wenn ne M.2 PCIe NVMe SSD verbaut wird
 
-als 2,5" oder M.2 SATA AHCI Variante halt ne 1TB Crucial MX500, Western Digital Blue 3D oder Samsung 860 Evo
-als M.2 PCIe NVMe SSD zb die Samsung 970 Evo, Western Digital Black SN750
 
Hier mal ein passendes Video dazu zum Vergleich beim Gaming, Verglichen wird eine HDD (Western Digital Blue 7200rpm 1TB) mit ner 2,5"/M.2 SATA AHCI SSD (Samsung 860 Evo 500GB) und ner M.2 PCIe NVMe SSD (Samsung 970 EVO 500GB), da sieht man, das es zb beim Gaming da keinen großen Unterschied gibt, zwischen ner SATA AHCI SSD und der teureren, aber schnelleren PCIe (NVMe) SSD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten