Ist diese Zusammenstellung okay?

Buxxi

New member
[FONT=&quot]Hallo Leute![/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]So jetzt melde ich mich mal zu Wort. Probiere nun seit ein paar Wochen einen perfekten PC zusammen zu stellen. Bin gerade dabei mein eigenes Homestudio einzurichten und der PC sollte ein Teil davon werden. Könnte maximal 1200,- ausgeben, dann sollte aber der PC einige „Jahre“ seine Dienste leisten.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Anwendungsgebiet sieht so aus:[/FONT]
[FONT=&quot]80% Programme, HD-Video, Foto, Musik Bearbeitung/Recording (zb. Magix Video deluxe 17 Premium, Steinberg Cubase 6, CS5)[/FONT]

[FONT=&quot]15% Internet (zb. Website gestalten)[/FONT]
[FONT=&quot]5% Schule/Büro (hier reicht das normale Office Paket)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Herausgesucht hätte ich:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Scythe Mugen 2 Rev. B
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Was meint ihr? UND welche Grafikkarte würde ihr empfehlen?
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Bin schon gespannt auf eure Antworten[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Gruß Buxxi 😀
[/FONT]
 
Hmm.. ich bin nicht so der Profi, in diesem Anwendungsgebiet, aber dass du trotzdem mal was hast:

Der i7 ist OK, wenn die Software mehr als 4 Kerne unterstützt, das weiss ich leider nicht. Sonst würde auch der i5 reichen. Aber ich gehe davon aus, dass die Software dies unterstützt. Ob du die K Version brauchst oder nicht, kommt darauf an, ob du übertakten willst, denn ansonnsten könnte man da mit der Version ohne K noch Geld sparen.

Beim Board: Wenn sowieso eine Grafikkarte zum Einstatz kommt, tuts auch der p67 Chipsatz und wenn nicht getaktet wird, auch ein h67. Auch hier lässt sich wieder einwenig sparen..

Ram ist OK.

Ob du eine SSD brauchst, musst du wissen. Programme und OS starten schon schneller etc, ist aber noch immer ein haufen Geld.

Als Datenplatte, muss es nicht umbedingt etwas mit SATA III /6GB/s sein, da tuts auch SATA II, da die Platten noch nichteinmal so schnell wie SATA II sind. Somit wirst du da keinen Listungsunterschied bemerken. so lässt sich auch wieder etwas sparen. Die sache mit der Green Edition ist aber gut, wenn man eh zu einer SSD greift. Die Samsung Singpoint wäre da z.b eine Option oder Western Digital Caviar Green,

Da du keine RiesenGrafikkarte benötigst, da ich Games nicht in deinen Anforderungen sehen konnte, kann man da auch ein kleineres Netzteil, wie das Cougar a450 nehmen.


Zur Grafik:
du schreibst ja CS5, wenn das also Videoediting mit einschliess wäre etwas CUDA fähiges wie die GTS450 angebracht. Am besten passivgekühlt, damit alles schön leise bleibt. Zotac hat da was im Angebot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten